TimeCapsule & Entertain

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

TimeCapsule & Entertain

Beitragvon robby » Mi 9. Jul 2014, 08:18

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN, das ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht hat jemand hier eine Idee.

Ich benutze eine FritzBox 7270 als Router (WLAN ist aus). Daran betreibe ich eine TimeCapsule und einen Telekom Entertain Mediareceiver. Mit der TimeCapsule habe ich mein WLAN erstellt, was auch grundsätzlich prima funktioniert. Wenn ich allerdings den Entertainreceiver einschalte, wird mein WLAN total langsam oder fällt völlig aus.
An der Bandbreite kann es eigtl. nicht liegen, da auch bei eingeschaltetem MediaReceiver das Inet über Ethernet am Router immer noch super schnell ist.

Hat jemand irgendeine Idee, was da los sein könnte und wie man es behebt.

Beste Grüße

Robby
Benutzeravatar
robby
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Okt 2004, 08:02
Wohnort: Leverkusen

Zurück zu Netzwerk & Internet