Problem Netzwerkzugang

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Problem Netzwerkzugang

Beitragvon derTaucher » Mo 23. Jun 2014, 10:12

Seit ca. einem halben Jahr hab ich ein Problem mit dem Zugang von meinem iMac ins Firmennetzwerk.
Wenn ich mich einloggen will sperrt das System sofort meinen Zugang, weil im Hintergrund der iMac anscheinend mehrere falsche Anfragen absendet.
Früher hat das reibungslos funktioniert, nur seit einiger Zeit nicht mehr.
die Netzwerktechniker hier haben keine Erfahrung mit MacOS und finden den Fehler nicht.
Hat hier jemand eine Vorstellung woran das liegen könnte?

Mit besten Grüßen
Rudolf
derTaucher
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 10:04

Re: Problem Netzwerkzugang

Beitragvon Gast » Mo 23. Jun 2014, 11:37

derTaucher hat geschrieben:Wenn ich mich einloggen will sperrt das System sofort meinen Zugang, weil im Hintergrund der iMac anscheinend mehrere falsche Anfragen absendet.

Wie äußert sich denn diese sofortige Sperre? Was passiert an der Oberfläche? Es geht um einen Netzwerkuser, oder? Welches OS X? Anbindung an Windows Domäne oder via OS X Server?
Gast
 

Re: Problem Netzwerkzugang

Beitragvon Soundtrack » Mo 23. Jun 2014, 18:39

Einen Admin habt ihr nicht in der Firma oder? Der sollte das beherrschen und dir sagen woran es liegt. Schließlich geht es ums Netzwerk.

Gruß Soundtrack
Benutzeravatar
Soundtrack
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2855
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 11:17


Zurück zu Netzwerk & Internet