Passwort für Internetfreigabe anzeigen

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Passwort für Internetfreigabe anzeigen

Beitragvon yulara » Di 27. Mai 2014, 10:49

Hallo allerseits

ich benutze mein Macbook immer wieder als W-lan Hotspot für mein handy und habe dazu ein Kennwort für das Netzwerk eingerichtet in den Freigabeeinstellungen. Nun möchte meine Tochter ebenfalls per W-lan auf das Netzwerk, aber ich weiss das Passwort nicht mehr. Im Handy kann ich es ohne Routen (was ich nicht will), nicht anschauen.

Wie kann ich es im Macbook ändern, bzw. weglassen oder mit anzeigen lassen???

Wäre sehr dankbar über Hilfe!
yulara
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:35

Re: Passwort für Internetfreigabe anzeigen

Beitragvon giesbert » Mi 28. Mai 2014, 10:06

yulara hat geschrieben:Wie kann ich es im Macbook ändern, bzw. weglassen oder mit anzeigen lassen???


Das müsste im Schlüsselbund gespeichert sein: Schlüsselbundverwaltung aufrufen, nach dem gewünschten Eintrag suchen, Eintrag doppelt anklicken, Kästchen "Kennwort einblenden" aktivieren und Admin-Name und Passwort eingeben.
Benutzeravatar
giesbert
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 6. Sep 2012, 19:12

Re: Passwort für Internetfreigabe anzeigen

Beitragvon yulara » Fr 30. Mai 2014, 19:28

Danke für den Tipp!
Im Schlüsselbund habe ich auch schon nachgeschaut, aber da finde ich nichts %-)

Hat jemand noch eine Idee???

Herzlichen Dank im Voraus!
yulara
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:35

Re: Passwort für Internetfreigabe anzeigen

Beitragvon yulara » Fr 30. Mai 2014, 20:50

Hurra, jetzt hab Ichs gefunden!
Und zwar wie empfohlen im Schlüsselbund, und zwar im Systemschlüsselbund unter Kennwörter (es heisst dor en1)

Danke nochmals!
yulara
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:35


Zurück zu Netzwerk & Internet