Safari lädt Seiten mit Flash sehr langsam

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Safari lädt Seiten mit Flash sehr langsam

Beitragvon Tone » Mo 14. Apr 2014, 17:42

Hallo ich habe das Problem, das Webseiten mit viel Flashinhalt (z.B. Soundcloud, Youtube, Yahoo) sehr lange zum laden brauchen (ca. 40s bei DSL 16.000).
Das Problem tritt vor allem auf nachdem ich Safari zurücksetze, die Seite also noch nicht im Cache/ Verlauf sind.
Mit anderen Browsern (Chrome) funktioniert das ganze problemlos.

Ich nutze ein MacBook 7.1 (mid 2010), mit 10.9.2 und Safari 7.0.3.

Ich habe bereits versucht:
-Avast deinstallieren
-Flash neu installieren
-alle Add-Ons deaktiviert
-Plugins zum Strom sparen stoppen deaktiviert
-diese Safari.plst gelöscht
-einen anderen DNS Server probiert
-es mit einen Gastuser getestet (auch hier langsam)
-es im abgesicherten Modus probier(wieder langsam)
-Router neugestartet (das Problem ist schon länger, aber mal trotzdem zur Vollständigkeit)
-Safari im Recovery Mode von OS X getestet (keine Besserung)

Und ich habe mal nachgeschaut und am längsten lädt er immer an den CSS Dateien, obwohl die meist nur so 200kb groß sind.
Habt ihr noch Ideen?
Tone
Besucher
Besucher

Re: Safari lädt Seiten mit Flash sehr langsam

Beitragvon ivar » Di 15. Apr 2014, 05:41

Interessant zu wissen wäre, ab wann genau das so ist.

Nicht das Datum, sondern eher nach Installation von Avast z. B. (Wozu?)
ivar
Veteran
Veteran

Beitragvon Tone » So 27. Apr 2014, 14:32

Das kann ich dir nicht sagen, da es dafür schon zu lange da ist es ist durchaus möglich das es schon immer so war (habe mein Mac gebraucht gekauft, aber komplett platt gemacht, bzw. war er das schon.
Dein "wozu" verstehe ich nicht, was ein Antivirenprogramm macht, sollte klar sein, auch auf einen Mac.

Ich habe OS X jetzt nochmal neu installiert, nicht komplett neu, so das ich mein Daten behalte, aber selbst das hat nichts gebracht, bekomme langsam auch das Gefühl das Safari irgendein anderes Programm aus der Bahn wirft.

Ist nur die Frage wie man das rausbekommt.

Mir fällt gerade noch ein, das mein Appstore auch relativ langsam ist, dass war aber definitiv schon immer so, den kenne ich nur langsam, weiß nicht ob das in Verbindung stehen könnte.

Wenn ich meine Zugriffsrechte reparieren lassen will kommt immer diese Meldung, die sich aber nicht beheben lässt:
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/Safari.help/Contents/Resources/index.html“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Tone
Besucher
Besucher

Beitragvon iFrank1960 » So 27. Apr 2014, 17:03

Mit "wozu" meinte Ivar, dass ein Antivir-Programm auf dem Mac wirklich nicht nötig ist...hatte noch nie eins drauf und noch nie Probleme gehabt...
iFrank1960
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MasterOfDesaster » So 27. Apr 2014, 22:46

iFrank1960 hat geschrieben:Mit "wozu" meinte Ivar, dass ein Antivir-Programm auf dem Mac wirklich nicht nötig ist...hatte noch nie eins drauf und noch nie Probleme gehabt...
Vorallem sind diese Programme für den Mac meistens dann sowieso so schlecht/unzuverlässig das man die sich gleich sparen kann...

Tone hat geschrieben:Ich habe OS X jetzt nochmal neu installiert, nicht komplett neu, so das ich mein Daten behalte...
Sehr unwahrscheinlich, dass das hilft weil dabei ja auch die Einstellungsdateien wieder zurückkopiert werden, die wahrscheinlich das Problem verursachen.

Tone hat geschrieben:Mir fällt gerade noch ein, das mein Appstore auch relativ langsam ist, dass war aber definitiv schon immer so, den kenne ich nur langsam, weiß nicht ob das in Verbindung stehen könnte
Theoretisch kann es zusammenhängen, da der App Store am Ende ja auch nur eine Webseite ist. Da es in diesem Fall aber nur um Flash geht ist ein Zusammenhang unwahrscheinlich.

Tone hat geschrieben:Wenn ich meine Zugriffsrechte reparieren lassen will kommt immer diese Meldung, die sich aber nicht beheben lässt:
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/Safari.help/Contents/Resources/index.html“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
Das ist nur die Startseite der Safari-Hilfe und hat damit sicher nichts zu tun.

Zum Grundproblem: Sicher, dass es nicht einfach an Flash liegt, weil das immer ziemlich langsam ist?
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran

Beitragvon MacBit » Mo 28. Apr 2014, 06:04

iFrank1960 hat geschrieben:Mit "wozu" meinte Ivar, dass ein Antivir-Programm auf dem Mac wirklich nicht nötig ist...hatte noch nie eins drauf und noch nie Probleme gehabt...

Dem kann ich beipflichten.

Ich hatte ein einziges Mal einen Virus im Mac.
Das war vor etwa 20 Jahren. Den konnte ich problemlos raus putzen.
Und damals wurde vom «Mac OS X» wohl noch gar nicht geträumt. ;-)
Man sagt ja, das das «Mac OS X» (noch) ziemlich immun gegen Viren ist.
MacBit
Veteran
Veteran

Beitragvon Tone » Mo 28. Apr 2014, 18:36

Naja ok, um das Virenprogramm geht es ja jetzt nicht, wenn es euch beruhigt, zurzeit habe ich keinen installiert.

Habe Mein Mac jetzt mal komplett platt gemacht, vollständig gelöscht und neu installiert (auch noch kein Flash Player o.ä. installiert) und das selbe Problem wieder. Grade die https://discussions.apple.com/community/iphone braucht auch immer elend lang.

Also kann es ja theoretisch nicht am Mac liegen, werde demnächst mal versuchen zu einen Freund zu gehen der nicht bei Kabel Dtl. ist, ansonsten gehen mir echt die Ideen aus.
Tone
Besucher
Besucher

Beitragvon Tone » Mi 30. Apr 2014, 18:51

Es liegt übrigens an Kabel Deutschland (wo sonst..), nur weiß ich noch nicht wo genau. Jedenfalls war ich mal bei nen Kumpel, der bei der Telekom ist und da ging es auf Anhieb ohne Probleme, dann war ich noch bei meinen Vater, welchere auch bei Kabel Dtl. ist und es geht wieder nicht.
Der Support konnte natürlich nicht helfen, der war genauso verwundert wie ich.

So und jetzt fällt mir nur noch der Bridge Mode von mein Modem-Router-Hitron-Teil ein, ansonsten hat es mich wohl angeschmiert.

Achja und auf mein iPhone scheint es auch nicht zu gehen, da merk ich es nur nie, weil es für die Seiten ja meistens Apps gibt, aber die discussions.apple.com braucht genauso lange, scheint also ein Apple - Kabel Dtl- Problem zu sein.
Tone
Besucher
Besucher

Beitragvon MasterOfDesaster » Mi 30. Apr 2014, 18:57

Wow, das ist dann aber echt mal ein verdammt komischer Zusammenhang wenn es wirklich an Kabel Deutschland liegen sollte...
Router-Einstellungen für die extra Behandlung spezieller Medien-/Zugangstypen kannst du ausschließen?
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran

Beitragvon Tone » Mi 30. Apr 2014, 19:10

Also das Problem bekannt zu nennen wäre übertrieben, aber nach intensiven googlen, scheint es noch 2-3 andere mit einen ähnlichen Problem zu geben.
z.B. das ist auch relativ ähnlich: http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?p=935390

Ich weiß nicht ob du schon mal vor einen Hitron Modem saßt, die sind im Funktionsumfang minimal eingeschränkt ;-D
Im Grunde, kann man fast nix einstellen, aber bei den paar Sachen wo es geht ist nichts eingeschränkt.
Also nein, denke nicht, dass da irgendwas quer liegt.
Tone
Besucher
Besucher

Beitragvon MasterOfDesaster » Mi 30. Apr 2014, 19:15

Tone hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du schon mal vor einen Hitron Modem saßt, die sind im Funktionsumfang minimal eingeschränkt ;-D
Ja, hab das mal gegooglet und das sieht mehr so aus als könnte man froh sein wenn das Gerät ins Internet findet ;-D Hatte da eigentlich eher was in Richtung FRITZ!Box Cable vermutet wie ich es von Unitymedia kenne...
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran

Beitragvon Tone » Mi 30. Apr 2014, 19:23

Genau so!
Fritzbox gibts auch, gegen (ich glaube) 5€ Aufpreis im Monat.. naja.

Ich kann nur versuchen den ihren Fehler im Safari irgendwie auszugleichen, Chrome kriegts ja auch hin. Also irgendwie Safari auf Chrome Einstellungen bringen.

Habe schon mal was von dem Programm "Secrets" gehört, dass deckt wohl noch zusätzliche Einstellungen auf, vielleicht kann ich da noch ein paar Sachen anpassen.
Tone
Besucher
Besucher

Beitragvon Tone » Fr 2. Mai 2014, 12:05

Bridge Mode funktioniert problemlos! :-)

Werde trotzdem nochmal KD anrufen, kann ja nicht sein, dass ich mir jetzt extra dafür ein Router kaufen musste ;-)
Mal abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, so ein Schrott zu verkaufen..
Tone
Besucher
Besucher

Zurück zu Netzwerk & Internet