Mail, alphabetische Sortierung

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mail, alphabetische Sortierung

Beitragvon waldemarmac » Mo 24. Mär 2014, 08:15

Hallo,
Mac OS 10.6.8
Mail 4.6
Erstelle zur jeder Bestellung eine Mailbox in der Seitenleiste (keine Smart Mailbox).
Die Namensgebung ist immer die gleiche, es ist einfach die Bestellnummer.
Dort verschiebe ich per Hand Mails zu der jeweiligen Bestellung.
So habe ich immer den gesamten Schriftverkehr zu einer Bestellung in einem Ordner.
Wenn der Job abgeschlossen ist, wird dieser Mailbox in eine andere Mailbox
mit dem Namen Fertig verschoben, auch alles per Hand.
Nun kommt das Problem.
Wenn ich mehrere Mailboxen (Ordner) in diesen Fertig-Ordner gleichzeitig verschiebe,
werden diese dort nicht alphabetisch angeordnet.
Der erste Ordner aus der verschobenen Gruppe / Sammlung von Ordnern wird richtig angeordnet,
die restlichen direkt unter ihm und nicht dort, wo sie von der Nr. Reihenfolge stehen sollten.
Wenn ich die Ordner einzeln verschiebe ist alle OK.
Im OS 10.5.8 und Mail 3.6 hat das wunderbar funktioniert.

Weiterer Punkt der nervt ist, daß der Fertig-Ordner immer aufklappt, wenn ich die Bestellordner hineinlegen will.
Egal, ob ich kurz oder lang den Mauszeiger mit den zu verschiebenden Malboxen darüber halte.
Auch das war bei 10.5.8 nicht der Fall. Dort klappte er nur auf, wenn ich mit der Maus länger draufhielt.

Ich hoffe, daß die Beschreibung verständlich ist und danke jetzt schon für Hilfestellung.
waldemarmac
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 11:04

Zurück zu Netzwerk & Internet