hotspot mac book

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

hotspot mac book

Beitragvon basaky » Di 18. Mär 2014, 23:03

Hallo,

ich habe hier in meinem Wohnheim nur eine lan-verbindung. Mein Mac-Book habe ich damit verbunden. Aber nun würde ich gerne mit einem hotspot mein handy verbinden. Ich weiß nicht wie man am MacBook Air ein Hotspot einrichtet und hoffe einer kann mir helfen.

ich benutze: OS X Version 10.9.1


vielen dank im voraus :)
basaky
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mär 2014, 22:59

Re: hotspot mac book

Beitragvon mac-christian » Di 18. Mär 2014, 23:09

So müsste das gehen:

Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe ankreuzen.

Verbindung freigeben: Ethernet

Mit Computern über: AirPort (bzw. WLAN in anderen Systemversionen)

In "Airport-Optionen" musst du den Netzwerknamen definieren sowie das WEP-Kennwort (WPA ist so leider nicht möglich) oder das Netz offen lassen (naja, ob das empfehlenswert ist?).

Einfacher ist es, einen kleinen WLAN-Access Point zu kaufen und anzuschliessen.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: hotspot mac book

Beitragvon basaky » Mi 19. Mär 2014, 09:58

versteh das jetzt nicht so ganz... also die internetfreigabe habe ich nun angekreuzt, das enthernet habe ich auch ausgewählt. und nun?? wie komme ich auf diese 'Airport' mit den handy?
basaky
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mär 2014, 22:59

Re: hotspot mac book

Beitragvon mac-christian » Mi 19. Mär 2014, 11:08

basaky hat geschrieben:versteh das jetzt nicht so ganz... also die internetfreigabe habe ich nun angekreuzt, das enthernet habe ich auch ausgewählt. und nun?? wie komme ich auf diese 'Airport' mit den handy?

Indem du auf deinem Handy den vorher von dir vergebenen Netzwerknamen auswählst und das auch von dir vergebene WEP-Passwort eingibst. Wie du das machen musst sollte in der Bedienungsanleitung deines Handys stehen.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: hotspot mac book

Beitragvon Herr Schmidt » Mo 7. Apr 2014, 08:27

In der Regel gehst du in die WLAN/WIFI Einstellungen deines Handy, bekommst alle Ntze angezeigt, die verfügbar sind, wählst dein Netz aus und gibst das Passwort ein.
Herr Schmidt
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 13:00


Zurück zu Netzwerk & Internet