VPN und Netzwerklaufwerke?

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

VPN und Netzwerklaufwerke?

Beitragvon Gutzi » Di 18. Mär 2014, 15:10

Vielleicht liegst ja an meiner Unfähigkeit, aber ich habe ein kleines Problem: Ich habe mit auf meiner Synology DS einen VPN Server eingerichtet, mit dem ich mich von unterwegs auch verbinden kann, nur stellt sich mir die Frage, wie ich die im Netzwerk zu Hause verbundenen Laufwerke erreichen kann? Die Diskstation "leitet" mich bei Verbindung in ein anderes "Netz" (10.10.10.x), als mein "normales" Netzwerk (192.168.1.x). Wie also komme ich jetzt vom einen "netz" ins andere, um meine Laufwerke zu erreichen? Mache ich dabei einen Denkfehler? Irgendwie müsste das ja gehen...
Gutzi
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 17:36

Re: VPN und Netzwerklaufwerke?

Beitragvon Patzi » Mi 19. Mär 2014, 07:33

Hi,

warum den zwei unterschiedliche Netze , macht ja keinen Sinn. Stell mal alle Komponenten in ein Netz.

Tschüss Patzi
Benutzeravatar
Patzi
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3688
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 19:04

Re: VPN und Netzwerklaufwerke?

Beitragvon Gutzi » Mi 19. Mär 2014, 09:47

Richtig, macht keinen Sinn (dachte ich zumindest), geht aber nicht anders. Wie dem auch sei, nachdem ich gestern wie ein keine besonders nette Person an Router/VPN server rumkonfiguriert habe, läuft jetzt genau alles so, wie es soll. Warum? Keine Ahnung, aber das Netzwerk tut was es soll, somit hinterfrage ich das nicht und freue mich, dass es doch noch (irgendwie) funktioniert hat. ;-)
Gutzi
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 17:36

Re: VPN und Netzwerklaufwerke?

Beitragvon TouchPro2G » Mi 19. Mär 2014, 17:10

Es wäre aber gut, wenn du für die Mitleser hier noch ein Lösung hättest. :-)
TouchPro2G
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3341
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 07:43


Zurück zu Netzwerk & Internet