Safari öffnet keine PDF Dokumente mehr ?

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Safari öffnet keine PDF Dokumente mehr ?

Beitragvon patrickkupper » Mi 12. Mär 2014, 17:52

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen macht Safari in der Version 6.1.2 auf meinem Mac (10.7.5) Probleme, wenn ich versuche PDF Dokumente zu öffnen.

Es kommt die nachfolgende Meldung:

Adobe Reader wurde für diese Seite blockiert

Nachdem ich den rechten Pfeil anklicke, versucht der Browser zwar das Dokument zu öffnen, aber erfolglos.

Im Netz habe ich darüber nichts gefunden, daher versuche ich hier nun mein Glück ;(
Benutzeravatar
patrickkupper
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:15

Re: Safari öffnet keine PDF Dokumente mehr ?

Beitragvon MasterOfDesaster » Mi 12. Mär 2014, 18:36

Ich vermute das liegt an der unnötigen Installation von Adobe Reader in den Safari-Einstellungen unter den Tab "Sicherheit" mal auf den Button hinter "Plug-ins erlauben" klicken und dort mal nachschauen ob Adobe Reader dabei ist und wenn ja die Einstellungen anpassen.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Safari öffnet keine PDF Dokumente mehr ?

Beitragvon patrickkupper » Mi 12. Mär 2014, 20:31

Vielen Dank, hat funktioniert nachdem ich das Plugin entfernt habe ;-)
Benutzeravatar
patrickkupper
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:15


Zurück zu Netzwerk & Internet