Umstellung T-Online Verschlüsselung

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Umstellung T-Online Verschlüsselung

Beitragvon music-anderson » Fr 14. Feb 2014, 13:59

Bald kann man bei T-Online nur noch verschlüsselte E-Mails empfangen und versenden. Daher sollte man E-Mail so langsam umstellen. Aber auch andere stellen hier um.
Eine Anleitung dazu gibt es hier:

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-apple-mail.html
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Umstellung T-Online Verschlüsselung

Beitragvon Soundtrack » Fr 14. Feb 2014, 16:34

Man sollte wohl eher den Mail-Anbieter wechseln wenn er kein SSL anbietet oder erst jetzt mal anfängt das einzubinden. Mal ehrlich, dass ist ja wohl seit Anfang 2000 absoluter Stand der Technik wenigstens SSL auf der Leitung zu haben.

Übrigens ist die E-Mail dadurch nicht verschlüsselt. Der Übertragungsweg ist es nur. Wenn man also noch die Mail verschlüsseln will, PGP oder S/MIME nutzen. Das allerdings bieten nicht sofort alle Mail-Anbieter an, zudem gibt es da das Hindernis einer Installation, was für viele anscheinend zu kompliziert ist.

Gruß Soundtrack
Benutzeravatar
Soundtrack
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2855
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 11:17

Re: Umstellung T-Online Verschlüsselung

Beitragvon macfan1 » Fr 14. Feb 2014, 19:48

Es geht nicht darum, was angeboten wird, sondern was nur noch angeboten wird.
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Netzwerk & Internet