E-Mail mit erweiterten Header als PDF Drucken.

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

E-Mail mit erweiterten Header als PDF Drucken.

Beitragvon gumpert » Mo 30. Dez 2013, 13:57

Servus,

Bin gerade dabei mein Postfach aufzuräumen und wollte die E-Mails mit erweiterten Header als PDF Speichern unter. Hart bisher immer gut funktioniert bis so glaube ich mac OSX 10.6..

Nun mit Mac OSX 10.9.1 und Mail 7.1 wird zwar der erweiterte Header angezeigt, wenn man jedoch auf Drucken geht, wird er nicht in der Druckvorschau angezeigt und somit auch nicht Ausgedruckt. Ebenfalls auch nicht mit "als pdf sichern".

wäre für einen Hinweiß Dankbar. §-)
gumpert
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 29
Registriert: So 5. Sep 2004, 12:52

Re: E-Mail mit erweiterten Header als PDF Drucken.

Beitragvon gumpert » Mo 30. Dez 2013, 15:30

bin`s noch mal,

selbst wenn man im Mail Programm im Postfach E-Mail Markiert, dann mit "Apfel" und "Umschalttaste" und "H" den erweiterten Header Anzeigen lässt und nun über Ablage, als PDF exportieren ausführt erhalte ich das selbe Ergebnis.

Im Pdf erscheint nur der kurze Header mit dem kompletten Text der Mail oder auch Bild in der PDF Datei.
gumpert
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 29
Registriert: So 5. Sep 2004, 12:52

Re: E-Mail mit erweiterten Header als PDF Drucken.

Beitragvon gumpert » Mo 30. Dez 2013, 15:33

der Erweiterte Header wird im Exportierten Pdf nicht Angezeigt, nicht mit Übernommen.

Werde weiter suchen.
gumpert
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 29
Registriert: So 5. Sep 2004, 12:52

Re: E-Mail mit erweiterten Header als PDF Drucken.

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 31. Dez 2013, 17:29

Selbst wenn man einstellt den Header immer komplett anzuzeigen wird dieser nicht mit ausgedruckt, ich vermute da ist nichts zu machen...
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: E-Mail mit erweiterten Header als PDF Drucken.

Beitragvon Gast » Di 31. Dez 2013, 17:35

gumpert hat geschrieben:... Hart bisher immer gut funktioniert bis so glaube ich mac OSX 10.6..

Geht auch noch mit Mountain Lion 10.8.5 und Mail 6.6.
Gast
 

Re: E-Mail mit erweiterten Header als PDF Drucken.

Beitragvon gumpert » Di 31. Dez 2013, 17:57

Servus,

vielen Dank erstmal :-[ so weiß ich wenigstens das es unter 10.8 noch funktionierte!
werde mich mal an Apple melden evtl. passiert dann was bis zum nächsten Update ;-D .
Bin schonmal beruhigt das es nicht an meinem Rechner Liegt oder Einstellungen die ich evtl. verstellt haben könnte.

Danke für die Antworten!

Euch Allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
gumpert
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 29
Registriert: So 5. Sep 2004, 12:52


Zurück zu Netzwerk & Internet