MacBook Air 13'' 2013 Kabel gerissen

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

MacBook Air 13'' 2013 Kabel gerissen

Beitragvon 20millionmilestohope » Fr 20. Dez 2013, 18:14

Das Kabel, dass von der Antenne im Bildschirm zur Karte geht ist gerissen. Zumindest eines davon. Die Verbindung ist so ziemlich eingeschränkt. Ich habe versucht, ob die Antennen von anderen Geräten (Notebooks und Router) passen, die sind aber alle minimal größer. Gibt es eine Möglichkeit, die auszutauschen? Ich habe nur Kabel gefunden, die zu groß sind. Bitte um Hilfe. :(
20millionmilestohope
Besucher
Besucher

Re: MacBook Air 13'' 2013 Kabel gerissen

Beitragvon Gast » Fr 20. Dez 2013, 18:48

Warum reklamierst du dies nicht bei Apple? Bei einem MBA 2013 ??
Gast

Beitragvon 20millionmilestohope » Fr 20. Dez 2013, 18:52

the_gentleman hat geschrieben:Warum reklamierst du dies nicht bei Apple? Bei einem MBA 2013 ??

Meine Katze hat versehentlich Wasser darüber gekippt, weil sie ein Glas umgeschmissen hat. Daher keine Garantie mehr. Und das Kabel hab ich beim Trocknen kaputt gemacht. Sonst funktioniert alles prima. Nur eben habe ich kaum W-LAN. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Ich bin Schüler und hab leider nicht das Geld mir ein neues MacBook zu kaufen oder es bei Apple für Haufen Geld reparieren zu lassen. :(
20millionmilestohope
Besucher
Besucher

Beitragvon Gast » Fr 20. Dez 2013, 20:14

Variante A) Selber Löten
Wenn sich das Kabel auf beiden Seiten abstecken lässt, wovon ich ausgehe, http://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Air+13-Inch+Mid+2013+Display+Assembly+Replacement/15407 , ab Step 19, dann müsste man doch die Leitungen gefahrlos wieder zusammenlöten und mit einem sehr dünnen Schrumpfschlauch auch wieder isolieren können.
Sicherlich von der Empfangsqualität nicht wieder 100 % so gut wie vor dem Riß bzw. wie ein originales Ersatzteil aber vermutlich auch nicht viel schlechter.

Variante B) Teilesuche über z.B. ebay
"MacBook Air Antenna Cable" o.ä. internationale Suche, Treffer gibt es aktuell für das 2011er Modell. Keine Ahnung inwieweit das Kabel für das 2013er Modell passt.

Variante C) Autorisierter Apple Service Provider
Prinzipiell bestellen kann der das, ob der das so abgibt ist eine andere Sache. Zumindest sollte der dir die Teilenummer nennen können.

Variante D) Über Apple Service Hotline
Man kann Ersatzteile auch direkt bei Apple per Telefon mit Kreditkarte bestellen. Ob das aber auch bei so einem interen Teil geht, dass nicht durch den User ersetzbar ist (per Apple Definition) wage ich aber sehr zu bezweiflen. Fragen kostet ja nichts.
Gast

Beitragvon Ditschi » Sa 21. Dez 2013, 16:05

Variante E)
Einen WLAN Stick verwenden
Ditschi
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Netzwerk & Internet