OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon Brandy » Sa 27. Apr 2002, 12:44

s.o.<br>
Brandy
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon Daemon » Sa 27. Apr 2002, 13:02

Ich habe ihn mal geladen. <br>Jetzt kann er wenigstens www.zdf.de anzeigen, ohne, dass er abstürzt (Java-Applett wird dennoch nicht dargestellt)!<br>Sonst kann ich keine weiteren sichtbaren Vorteile entdecken.
Daemon
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon Brandy » Sa 27. Apr 2002, 13:04

Ich meine, er nimmt sich etwas weniger Zeit zum Rendern. Die Darstellung der Apple-Homepage scheint mir jedenfalls besser.<br>
Brandy
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon TweetyB » Sa 27. Apr 2002, 13:29

Ich habe auch wieder das Gefühl, es ist ein Tick langsamer, als der Vorgänger....<br><br>Aber OmniWeb strengt sich ja an.....<br>Ich bleibe OmniWeb treu..wenns geht.
TweetyB
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon Sascha » Sa 27. Apr 2002, 17:37

Nene, Omniweb werde ich erst beim nächsten größeren Update ziehen, bin ein wenig enttäuscht. Er wird immer fetter und langsamer, wie seinerzeit NetScape beim Sprung von 4.7 auf 6. Rein interessehalber werde ich aber NN jetzt auch mal installieren. Momentan düse ich mit iCab im Forum rum (Chimera hat ein kleines Problem  ;D ), aber iCab ist auch nicht so prall...
Sascha
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon Daemon » Sa 27. Apr 2002, 17:50

Ich mag iCab auch sehr, aber leider wird er seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass iCab langsamer ist als die anderen Browser und viele Seiten funktionieren mit iCab auch noch nicht richtig (vom ftp-Zugang ganz zu schweigen). Hoffentlich holt iCab mit der nächsten Verion wieder etwas auf. Das Potential hat er ja dazu.<br><br>Gruß,<br>Daemon
Daemon
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon Sascha » Sa 27. Apr 2002, 18:04

So, die iCab Phase habe ich jetzt auch hinter mir  ;) Stellt die Grafiken nicht alle korrekt dar und aktualisiert die Seiten nicht richtig, was sich gerade im Forum negativ bemerkbar macht. Jetzt bin ich mit Opera unterwegs, der geht so halbwegs. Sauschnell ist er ja, aber leider unterstützt er das Scrollrad (als einziger Browser !) nicht und die Symbolleisten sind mir etwas zu aufdringlich. Aber im grossen ganzen derzeit mit die beste Alternative zum IE.
Sascha
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon denia » Sa 27. Apr 2002, 18:37

Bei mir stürzt der neue Omni wesentlich mehr ab wie der letzte. bei plugins, javascript; ich glaube fast, dieses "update" ist eher ein Missgriff. Hoffentlich raffen die das schnell, sonst ist ihnen bald chaimera überlegen.
denia
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon mauri » Mi 1. Mai 2002, 07:39

hey sagt mal spinnt ihr? ;D ;D<br>der neue omniweb geht ab wi ne rakete, und stürtzt weniger ab als sein vorgänger, hab in ges¿
mauri
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon denia » Mi 1. Mai 2002, 20:15

hoi mauri, schpinnä? garantiert nöd....<br><br>Aber sag mal, was passiert bei dir, wenn du zu http://www.quickhoney.com gehst, und die sushis anklickst? Mit Omniweb natürlich. Ich kriege meistens einen Absturz, aber komischerweise nicht immer!<br><br>Im übrigen bin ich meistens mit Omniweb unterwegs, obwohl ich vor allem über die Schwierigkeiten mit frames nicht gerade begeistert bin und mir da Verbesserung wünschen würde.
denia
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon mauri » Mi 1. Mai 2002, 20:54

nei isch au ned würkli ernscht gmeint gsi! ;D ;D ;D<br>was bim ufruf vo derä site passier weissi nonig - bi jetzt z müed :D<br>check d website den moreä e mol oky?<br><br>wie kommst du drauf das omniweb bi frames langsammer ist? ist mir bis jetzt nicht aufgeffallen - klarr gibt es no viel verbesserugs potenzial aber im moment bin ich ziemlich zufrieden - besonders weil es der eiige cocca browser isch ;)<br><br>grüsse mauri!
mauri
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon denia » Mi 1. Mai 2002, 23:13

das mit dem spinnen hab ich schon verstanden, ha trotzdem wellä motzääääää<br><br>nicht langsamer mit frames, er kann sie nicht zeigen. Man merkt das ja nicht immer. Wenn ich dann die gleiche Seite mit einem anderen Browser anschaue, bin ich etwas überrascht. <br><br>schlaf guet!  :)
denia
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon TweetyB » Do 2. Mai 2002, 08:59

Ich sage es mal noch mal, um mein Frust los zu werden.<br><br>[move] Die letzte OmniWeb Version ist zum k o t z e n >:([/move] <br><br>Schweinelangsam....<br>Warum kommt es vor, dass Updates manchmal schlechter werden? Testen die Leute Ihre Software nie? Schon gut, ist ne Beta... trotzdem  :P
TweetyB
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon mauri » Do 2. Mai 2002, 11:16

ich denke mal das die meisten webseiten IE/Mozilla optimiert sind<br>und daher nicht optimal im omniweb dargestellt werden ist übrigens bei opera auch so<br><br>na ja, in zukunft wird man webseiten wohhl nur noch mit ie betrachen können :'(<br><br>mal ne frage warum finden alle das neue update von omniweb schlecht?<br>das ist mir echt rätselhaft, bei mir ist OW viel schneller geworden  ???<br><br>grüsse mauri
mauri
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon Eileen » Do 2. Mai 2002, 11:27

<br>[quote author=TweetyB link=board=netzwerkweb&num=1019907878&start=0#12 date=05/02/02 um 09:59:31]<br>Ich sage es mal noch mal, um mein Frust los zu werden.<br><br>[move] Die letzte OmniWeb Version ist zum k o t z e n >:([/move] <br><br>Schweinelangsam....<br>Warum kommt es vor, dass Updates manchmal schlechter werden? Testen die Leute Ihre Software nie? Schon gut, ist ne Beta... trotzdem  :P<br> [/quote]<br><br>Warum versuchst Du es nicht mit der 5 Beta. Die ist richtig gut. Die beste Alternative zu IE, die ich kenne.<br><br>Gruß,<br><br>Eileen
Eileen
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon mauri » Do 2. Mai 2002, 20:26

@denia<br><br>hei<br>wenn ich die seite http://www.quickhoney.com aufrufe und auf die sushi klicke passiert gar nix nur ein leeres pop-up fenster - nix absturz oder so - hoffe es hatt die was genützt ;D<br><br>greetz mauri!
mauri
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon TweetyB » Do 2. Mai 2002, 21:42

<br>[quote author=Eileen link=board=netzwerkweb&num=1019907878&start=0#14 date=05/02/02 um 12:27:03]<br><br><br>Warum versuchst Du es nicht mit der 5 Beta. Die ist richtig gut. Die beste Alternative zu IE, die ich kenne.<br><br>Gruß,<br><br>Eileen<br> [/quote]<br><br>Ääääää... ich glaube, wir reden hier von der Beta 5 Version  ;)
TweetyB
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon denia » Fr 3. Mai 2002, 00:47

@ mauri<br>Ist schon seltsam. dass ein leeres fenster kommt, kenne ich von den früheren Versionen. Bei dieser stürzt er mir meistens ab. abgesehen davon, dass ich das "sushirestaurant"  einfach cool finde, gehört es auch so ein bisschen zu meinen Browsertestseiten. Wer damit umgehen kann, hat schon mal Bonus.... ;D
denia
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon mauri » Fr 3. Mai 2002, 10:13

...und welche browser können damit umgehen? ???<br><br>gruss mauri
mauri
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon Eileen » Fr 3. Mai 2002, 10:57

<br>[quote author=TweetyB link=board=netzwerkweb&num=1019907878&start=0#16 date=05/02/02 um 22:42:10]<br><br><br>Ääääää... ich glaube, wir reden hier von der Beta 5 Version  ;)<br> [/quote]<br><br>Oh....  :o. Naja... ich bin recht zufrieden damit. Ist mir noch nie abgeschmiert. 8)<br><br>Gruß,<br><br>Eileen *etwas peinlich berührt*
Eileen
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon TweetyB » Fr 3. Mai 2002, 11:16

Macht doch nix... *tätchel*<br><br>Abgeschmiert ist es bei mir auch noch nie.. aber halt langsamer als der Vorgänger.
TweetyB
 

Re: OmniWeb 4.1ß5 ist da!

Beitragvon denia » Fr 3. Mai 2002, 11:54

an mauri:<br><br>mozilla! <br><br>(IE konnte es mal, hats aber verlernt, wie ich gerade festgestellt habe. Irgend en chrampf wegen PlugIns)
denia
 


Zurück zu Netzwerk & Internet