Mactella

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mactella

Beitragvon Daemon » Do 25. Apr 2002, 13:37

Hallo,<br><br>Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Mactella gesammelt? Ich würde nämlich gerne wissen, ob Mactelle ein guter Ersatz für Limewire wäre. Leider findet man mit Limewire auch nicht so wahnsinnig viel... besonders deutschsprachige "Freeware" ist kaum oder gar nicht zu entdecken. Oder muss ich an den Voreinstellungen etwas frisieren?<br><br>Mactella -> http://www.cxc.com/<br><br>Gruß,<br>Daemon
Daemon
 

Re: Mactella

Beitragvon Brandy » Do 25. Apr 2002, 15:29

Das wird wohl eher daran liegen, daß es kaum deutschsprachige Freeware gibt.<br>
Brandy
 

Re: Mactella

Beitragvon MacRappy » Do 25. Apr 2002, 16:59

Mactella ist eigentlich eine Schrottapp, findet aber manchmal mehr als LimeWire (meine Erfahrungen)!<br><br>Grüße<br>Ralph
MacRappy
 

Re: Mactella

Beitragvon Daemon » Do 25. Apr 2002, 17:11

Leider findet sich kaum deutsche Software...Kann man da was mit der Serverauswahl machen?<br><br>Oder gibt es noch andere gute, empfehlenswerte Filesharing-Clients?<br><br>Gruß,<br>Daemon
Daemon
 

Re: Mactella

Beitragvon cb_s » Fr 26. Apr 2002, 23:24

Freeware? "Freeware"?<br>Ich habe mit Limewire noch kaum Freeware oder auch "Freeware" gefunden. Ich mag lieber Hotline, da bekomme ich, was ich will.<br>
cb_s
 

Re: Mactella

Beitragvon Daemon » Sa 27. Apr 2002, 12:38

Dann versuche ich mal mein Glück mit Hotline!<br><br>Gruß,<br>Daemon
Daemon
 

Re: Mactella

Beitragvon Daemon » Sa 27. Apr 2002, 13:07

Ich habe mal auf http://www.versiontracker.com nach Hotline gesucht, aber es gibt sehr viel Software, die Hotline heißt, wobei der Name "Hotline" alleine nicht da steht. Wo finde ich den Download? Ist es überhaupt Freeware?<br><br>Gruß,<br>Daemon
Daemon
 

Re: Mactella

Beitragvon Mojo » Sa 27. Apr 2002, 16:16

Mojo
 

Re: Mactella

Beitragvon Daemon » Sa 27. Apr 2002, 17:33

Leider nicht für MacOS X, soweit ich es erkennen kann...
Daemon
 

Re: Mactella

Beitragvon Daemon » Sa 27. Apr 2002, 17:39

Ich habe mal auf http://www.versiontracker.com nach Gnutella-Clients gesucht und folgende interessante gefunden:<br><br>Fern: http://www.versiontracker.com/moreinfo. ... 951&db=mac<br><br>Aquisition:<br>http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=13373&db=mac<br><br>Vielleicht ist da was schönes dabei. Ich probiere die mal aus.
Daemon
 

Re: Mactella

Beitragvon Sascha » Sa 27. Apr 2002, 17:43

HotLine an sich ist nicht der Name eines bestimmten Programmes, sondern des Netzwerkes. Ähnlich wie LimeWire ja lediglich einen Zugang zum Gnutella-Netzwerk darstellt. Bin da grad auch am rumprobieren. Ein Hotline Programm für OS X ist zum Beispiel "Pitbull Pro", das es auch für 9 gibt. Findet ihr auch bei Versiontracker.
Sascha
 

Re: Mactella

Beitragvon Mojo » Sa 27. Apr 2002, 18:17

Ich werd gleich mal was zu Essen suchen und beim Spachteln Fern testen.<br>Das klingt sehr interessant.<br>Limewire is nämlich auf X k4cke (Interface mein ich)!<br><br>edit: <br>+ Guter Ansatz! <br>+ Schnelles Interface!<br>+ Werbefrei<br>- Keine Swarm Downloads<br>- Keine Suche nach spezifischen Dateitypen<br>- nicht so Umfangreich wie Limewire
Mojo
 

Re: Mactella

Beitragvon Daemon » So 28. Apr 2002, 12:08

Pitbull Pro ist leider keine Freeware. Aber ich habe auf versiontracker ein Tool namens Myster gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit?<br><br>http://homepage.mac.com/myster/
Daemon
 

Re: Mactella

Beitragvon Sascha » So 28. Apr 2002, 13:18

@Mojo: Was sind Swarm Downloads ?<br>Und mit "nicht so umfangreich wie Limewire", meinst du da jetzt die Version für 9 oder ein anderes Prog ?
Sascha
 

Re: Mactella

Beitragvon Mojo » So 28. Apr 2002, 13:37

@ Swarm Downloads: "Downloading from 3 hosts."<br>@ Nicht so umfangreich: Weniger Funktionen, vor allem was das Suchen betrifft.
Mojo
 

Re: Mactella

Beitragvon mauri » So 28. Apr 2002, 19:50

Hi Daemon<br>wenns mit Limewire nicht richtig funtzt nimm carracho ist ähndlich wie Hotline nur viel besser und extra für MacEntwickelt!<br>zu finden bei --> http://www.carracho.com/<br>
mauri
 

Re: Mactella

Beitragvon Sascha » Mo 29. Apr 2002, 00:48

@Mojo: Dann hast du dich vertan ! Natürlich beherrscht Limewire Swarm Downloads ! Ich lade bevorzugt Dateien von mehreren Servern, weils natürlich flotter ist. Vorraussetzung ist zwar, das das die gewünschte Datei auch auf mehreren Servern vorhanden ist, aber das zeigt Limewire unter OS X ja an !
Sascha
 

Re: Mactella

Beitragvon Mojo » Mo 29. Apr 2002, 06:19

Wer lesen kann [...], eh?
Mojo
 

Re: Mactella

Beitragvon Daemon » Mo 29. Apr 2002, 16:43

Hier gibt es ein Hotline-Client für OSX: http://the.ausmac.net/ftp/Communication ... on_185.hqx<br><br>Bevor ich mal sowas ausprobiere, möchte ich gerne wissen, ob man sich da irgendwo bei Carracho oder Hotline registrieren muss? Ich mag das nämlich nicht so gerne.
Daemon
 

Re: Mactella

Beitragvon mauri » Mo 29. Apr 2002, 16:57

kommt drauf an ist wie bei mac os x, du kannst nur gast rechte haben, dan kannst du aber nicht immer files up und downloaden.<br><br>ausserdem gibt es server wo wann mitglied sein MUSS son kannst du ned rein oder aber er ist komplett frei, d.h du brauchst dich nicht zu registrieren und kannst news schreiben, filesdownloaden, chatten, usw... <br>eben alles was uf dem server möglich ist<br><br>grüsse mauri
mauri
 

Re: Mactella

Beitragvon Annonymer Dachf_rst » Do 2. Mai 2002, 12:45

Wenn mich nicht alles täuscht ist LimeWire ein Client für das GnutellaNet
Annonymer Dachf_rst
 

Re: Mactella

Beitragvon unforeseen » Do 2. Mai 2002, 16:34

du bist aber ein schneller! ;D ;) ;D ;D
unforeseen
 


Zurück zu Netzwerk & Internet