iDisk - laaangsaaamer Upload

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Maya » Mo 29. Apr 2002, 14:23

Hi,<br><br>geht es nur mir alleine so (was ich untröstlich empfände), daß beim Upload zur iDisk die Geschwindigkeiten dabei irre langsam sind? Ein kleines Bildchen von 3 Kb braucht fast das Zahlenäquivalent in Minuten! ???<br><br>Kann irgendwo ein kleiner Turbo eingestellt werden oder ist dies nun der Anbruch einer neuen Zeitrechnung?<br><br>Grüße alle,<br>Maya :)
Maya
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon MacJunior » Mo 29. Apr 2002, 14:28

Mit diesem Programm kannst du den Turbo einschalten ;)<br><br>http://www.versiontracker.com/redir.fcgi/kind=1&db=mac&id=11096/Goliath0.9.dmg.gz<br><br>Ganz einfach aufgebaut - aber zweckmässig<br><br>Gruss<br>MacJunior
MacJunior
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Brandy » Mo 29. Apr 2002, 14:42

Gute Sache, benutze ich auch immer.<br>
Brandy
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Maya » Mo 29. Apr 2002, 15:03

Mache Meldung: "Das Objekt "Goliath 0.9" konnte nicht bewegt werden, da "Applications" nicht verändert werden kann. Okay?"<br><br>Merkt Ihr 'was? Ich glaube OSX hat 'was gegen mich! Immer wenn ich mich an's Feintuning begebe, dann habe ich plötzlich die Pest am Fuß  ::)<br><br>Immer wenn ich den entpackten (sieh' an, sieh' an!) Ordner von Goliath in den Application-Ordner ziehen möchte, dann gibt's obige Meldung ???<br>Wenigstens fragt mich das Fensterchen, ob's so okay ist und was bleibt mir schon anderes übrig als abzunicken?<br><br>Vielen Dank erstmal MacJunior und Brandy,<br>Grüße, Maya
Maya
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Brandy » Mo 29. Apr 2002, 15:35

Du hast dir die Zugriffsrechte versaut.<br><br>Im Terminal "sudo chmod 755 /Applications" eingeben, dann das Infofenster für Application öffnen und die Zugriffsrechte so anpassen, wie du sie möchtest.<br><br>Mehr findest du mit "man chmod".<br><br>Oder als root einloggen und von dort ändern. Ich hatte das mal gaaaaaanz am Anfang.<br>
Brandy
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Maya » Mo 29. Apr 2002, 16:09

Hi Brandy,<br><br>dem Terminal muß ich noch mal in Ruhe gut zureden, denn vorerst stellt er sich quer. Aber mit root hat's geklappt und nun kann ich auch unter User auf Goliath zugreifen :D<br><br>Meinst Du "Du hast dir die Zugriffsrechte versaut." global und permanent? Wär' ja nicht so schön...<br><br>Lieben Dank für die schnelle Hilfe,<br>von der die noch ganz am Anfang steht<br>und dennoch schon vier Äpfel hat - schande  :o<br><br>Maya :)
Maya
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Brandy » Mo 29. Apr 2002, 17:46

Global für diesen einen Ordner und so permanent, bis du es wieder änderst.  ;)<br><br>Nix wildes, andere Ordner werden wohl nicht betroffen sein. Ich weiß auch nicht, aber Applications ist anfällig dafür, auch wenn es mich nur ein einziges Mal erwischt hatte.<br>
Brandy
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Vadder » Mo 29. Apr 2002, 23:04

Man kann auch ohne "Fremdsoftware" den Speed der iDisk erhöhen: man benutzt wieder das afp Protokoll anstatt des seit 10.1 eingeführten WebDAV.<br>Dazu einfach unter "Gehe zu/Mit Server verbinden..." afp://idisk.mac.com angeben und dann die Userdaten. Die iDisk wird damit spürbar schneller. ;)<br><br>Gruß<br>Vadder
Vadder
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Brandy » Di 30. Apr 2002, 04:52

Mache ich ja, bringt nix...<br>
Brandy
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Vadder » Di 30. Apr 2002, 12:00

[quote author=Maya link=board=netzwerkweb&num=1020086608&start=0#3 date=04/29/02 um 16:03:47]<br>Mache Meldung: "Das Objekt "Goliath 0.9" konnte nicht bewegt werden, da "Applications" nicht verändert werden kann. Okay?"<br> [/quote]<br><br>Bei diesem Problem kann ich folgende Seite aus der knowledgebase empfehlen:<br>http://kbase.info.apple.com/cgi-bin/WebObjects/kbase.woa/103/wa/query?type=<br>id&val=KC.106609&addInfo=source:php,user<br><br>Gruß<br>Vadder
Vadder
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Maya » Di 30. Apr 2002, 19:27

Hi Vadder,<br><br>ich würde mir Deinen Link gerne mal ansehen, aber die Seite kann nicht angezeigt werden. Plötzlich will mich jemand auf eine sichere Seite leiten, obwohl ja anfangs kein https angegeben ist und dann kommt nichts mehr - Ende Internet!<br><br>Trotzdem lieben Dank,<br>Maya :)
Maya
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Vadder » Di 30. Apr 2002, 23:12

hmm, schade und komisch zugleich ??? Wenn ich diesen Link anklicke, komme ich genau auf diese Seite. Egal! Dann gehe doch einfach in dem Apple Supportbereich auf die Knowledge Base und laß nach der Article ID: 106609 suchen. Dann müßtest Du auf alle Fälle zu dieser Seite kommen.<br><br>Gruß<br>Vadder
Vadder
 

Re: iDisk - laaangsaaamer Upload

Beitragvon Maya » Di 30. Apr 2002, 23:19

Vielen Dank, Vadder!  :D<br><br>Mache ich morgen, ähm heute tagsüber, damit ich ausgeschlafen an die Suche gehen kann :)<br><br>VG, Maya
Maya
 


Zurück zu Netzwerk & Internet