Wieder neues Chimera 0.2.3

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Wieder neues Chimera 0.2.3

Beitragvon Daemon » Mo 22. Apr 2002, 13:43

Hallo,<br><br>Die neue Chimera-Version gibt es hier http://people.netscape.com/sdagley/chim ... a23.dmg.gz zum download. Also wenn das so weiter geht...Es gibt wieder einige Verbesserungen!<br><br>Warum macht Mac-Life mal nicht einen großen Browsertest? Das wäre mal sehr interessant, weil sich in diesem Bereich wirklich sehr viel tut!
Daemon

Re: Wieder neues Chimera 0.2.3

Beitragvon nagareboshi » Mo 22. Apr 2002, 13:49

huch, bei mir will der Link einfach nicht. aber danke für den hinweis, das werde ich mir gleich mal runterladen!
nagareboshi

Beitragvon LUIVISION » Mo 22. Apr 2002, 14:32

von der macwelt seite:<br><br>Verbesserte Version von Chimera<br><br>Aktualisierter Cocoa-Browser<br><br>München/Macwelt- Eine neue Version des vielversprechenden Mac-OS X-Browsers Chimera ist erschienen. Chimera basiert auf der Rendering-Engine von Mozilla und nutzt als Bedienoberfläche Cocoa-Module. Für das Darstellen der Internetseiten greift das Programm auf die Quartz-Engine zurück, wodurch die gleiche Bildqualität erreicht wird wie vom Mac-OS X-Browser Omniweb. Der von Entwicklern der Mozilla-Gemeinde entwickelte Browser ist nach eigenen Angaben schnellster Browser auf dem Mac. Chimera verzichtet auf die Mozilla-typischen Module Emailprogramm, Newsreader und HTML-Editor, was Programmumfang und Zeitbedarf für den Programmstarts drastisch verkleinert. Aktuelle Versionsnummer ist 0.2.3. Hier wurden eine Vielzahl an Fehlern beseitigt und neue Features integriert. Neben einer verbessrten Bookmark-Verwaltung funktionieren jetzt erstmals Aufklappmenüs. Auch der Download von Dateien ist in der neuen Version per Kontextmenü möglich. sw<br><br>Info: Chimera chimera.mozdev.org<br><br>
LUIVISION

Beitragvon denia » Mo 22. Apr 2002, 17:17

In dieser Version sieht das Forum ziemlich dunkel aus!
denia

Beitragvon Sascha » Mo 22. Apr 2002, 18:06

Kann ich jetzt irgendwie nicht bestätigen !?! Hast du vielleicht am Moniteuer rumgespielt  ;)
Sascha

Beitragvon Brandy » Mo 22. Apr 2002, 18:17

Ja, alles viel zu dunkel.<br>
Brandy

Beitragvon unforeseen » Mo 22. Apr 2002, 18:23

jup, bei mir auch, alles etwas dunkler, und die schrift ist sogar noch kleiner als mit Mozilla 1.0...<br><br>kommt aber gut!!!<br><br><br>Edit:<br>schrift einen plus-punkt erhöhen und gut ist... das anti-aliasing ist auch toll!!<br>und dass er beim tippen etwas hinkt stimmt (leider) auch...
unforeseen

Beitragvon Lufthansa747 » Mo 22. Apr 2002, 18:34

Hey!  <br>Macht doch hier mal einer das Licht an  :D
Lufthansa747

Beitragvon TweetyB » Di 23. Apr 2002, 05:53

<br>[quote author=Lufthansa747 link=board=netzwerkweb&num=1019479427&start=0#7 date=04/22/02 um 19:34:14]<br>Hey!  <br>Macht doch hier mal einer das Licht an  <br> [/quote]<br><br>Was hälst Du davon die Sonnenbrille abzunehmen. :)<br><br>
TweetyB

Beitragvon freeze » Mi 24. Apr 2002, 10:35

Schon wieder ein alter Hut, hier gibts die 0.24 http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=14326&db=macosx
freeze

Beitragvon unforeseen » Mi 24. Apr 2002, 10:38

...zum Glück geht das nicht mit jedem programm so... ;D<br><br>:D mal saugen und testen :D
unforeseen

Beitragvon Patzi » Mi 24. Apr 2002, 10:41

@UNFORESEEN<br><br>wieso ? Updates bedeuten meist Verbesserungen.<br><br>Tschüß Patzi<br><br>*derjedenabndseinesoftwareaktuallisierungstartetundkucktobwasneuesda*<br>
Patzi

Beitragvon unforeseen » Mi 24. Apr 2002, 10:50

das stimmt schon, aber stell dir vor, jeden zweiten tag 20MB OS X.1.6 usw., iMovie 2.1.6usw., mozilla 1.0.1usw., Mail 1.1.1usw., iTunes 2.0.5(;D)usw., Office 10.1usw., QuickTime 6.0.1usw., Limewire 2.4usw., WordLookup 2.0.1usw., IE6(!!!).0.1usw., GraphicConverter2.4usw., Preview 1.2usw., BBEdit 1.3usw., TextEdit 1.2usw., AppleWorks 6.2.5usw., DivXDoctor 2.0.1usw., ...<br><br>you see?? ;D ;) ;D ;D<br><br>--> ich wär schon zufrieden mit RtCW 1.0
unforeseen

Jetzt schon Version 0.2.5

Beitragvon Stalkingwolf » Sa 27. Apr 2002, 11:22

das geht ja richtig flott mit Chimera.<br>Sieht nun auch alles richtig gut aus.<br>Was mir besonders gefällt, das man das Font Smoothen an und aus schalten kann.<br>Grosses Problem ist aber, das ich den Text den ich gerade am eingeben bin, nicht lesen kann.<br>Wieß auf Weiß :-(<br><br>Bye Sven
Stalkingwolf

Beitragvon unforeseen » Sa 27. Apr 2002, 11:54

...und schon sind wir bei<br>0.2.5<br><br>nice weekend!<br>unforeseen
unforeseen

Beitragvon Sascha » Sa 27. Apr 2002, 12:19

Tolle Idee mit 0.2.5 ! Genau wie Stalkingwolf schreibe ich jetzt weiß auf weiß, Aaaaaaaargh ! H E L P !
Sascha

Beitragvon Stalkingwolf » Sa 27. Apr 2002, 12:28

scheint so zu sein, als akzeptiert er das CSS nicht für die Textarea. Für das Eingabefeld des Betreffes klappt aber alles.<br><br>Nachtrag: Habs getestet ....es liegt am Chimera. Er akzepziert keine Hintergrundfarbe für Textareas :-(<br><br>Sven
Stalkingwolf

Beitragvon Sascha » Sa 27. Apr 2002, 12:39

Na dann warte ich halt auf 0.2.6, kann ja höchstens 24 Stunden dauern  ;D
Sascha

Beitragvon Daemon » Sa 27. Apr 2002, 13:05

Chimera legt übrigens den versteckten Ordner ".Mozilla" an. Darin befinden sich die Konfiguarationsdaten, Cookies, Cache, usw. . Den solltet Ihr im Falle einer Deinstallation des Browser löschen. Leider muss man dazu in MacOS9 gehen, damit der versteckte Ordner sichtbar wird, oder TinkerTool verwenden.<br><br>Gruß,<br>Daemon
Daemon

Beitragvon Stalkingwolf » Sa 27. Apr 2002, 13:10

oder über die Shell.<br>Den weg gehe ich immer.<br><br>Sven
Stalkingwolf

Beitragvon denia » So 28. Apr 2002, 12:19

sherlock findet den auch, einfach unsichtbar ankreuzen...<br><br>tja, posten in chimera ist etwas abenteuerlich....
denia

Beitragvon Matthew » So 28. Apr 2002, 19:11

Hi <br><br>Hätte nicht gedacht  das neben dem IE <br>doch noch wirklich sehr gute Browser alternativen gibt<br>die schon in der Entwicklungszeit besser und schneller sind <br>als so manche andere.<br><br>Ich werde nur noch Chimera benutzen <br>und werde mir jetzt erst mal die 2.5 anschauen und<br>sehen was es neues gibt<br><br>Ciao Metty
Matthew

Beitragvon Daemon » Mo 29. Apr 2002, 13:07

Jetzt gibt es schon Chimera 0.2.6 !
Daemon

Beitragvon unforeseen » Mo 29. Apr 2002, 16:58

hab's gerade gesaugt, werd's dann zuhause mal testen (in der Uni sind dwnlds einfach schneller ;D ;D)
unforeseen

Beitragvon Stalkingwolf » Mo 29. Apr 2002, 17:56

ist ja wie bei uns in der Firma. <br>Alle paar stunden ein neues Update.<br>Aber den fehler mit dem CSS und den Textareas haben Sie nicht behoben.<br><br>Sven
Stalkingwolf

Beitragvon unforeseen » Mo 29. Apr 2002, 18:05

hey, ich kann nicht mehr posten (mit chimera)!! wenn ich "abschicken" klicke, dann werden nur die drei buttons inaktiv und nichts weiter geschieht...<br><br>jedenfalls wollte ich das posten:<br><br>hey, ich seh ja wirklich nicht, was ich schreibe...<br><br>mal seheen, wieviele tippfehler (nein, nicht rechtschreibefehler, die kann ich! ;D ;D) ich mache... das wird lustig!! hehehe, weiss auf weiss... hat irgendwie was besonderes... cool, das ein/ausschalten des Text-smoothings wird nun sofort gemacht...<br><br>schnell ist er immer noch!<br><br>--> geil!!! <- zensur??)<br><br>greez<br><br>unforeseen
unforeseen

Beitragvon Lufthansa747 » Di 30. Apr 2002, 06:00

.... und jetzt startet bei mir Chimera (0.26) erst gar nimmer  :-/<br><br>Der Flieger
Lufthansa747

Beitragvon Stalkingwolf » Di 30. Apr 2002, 06:50

ja das Startproblem scheinen viele zuhaben.<br>siehe Versiontracker Kommentare.<br>Ich erkenne/finde keinen Unterschied, aus der Apfel+e den Quellcode anzeigt.<br><br>Sven
Stalkingwolf

Zurück zu Netzwerk & Internet