DSL Ausfall ?

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

DSL Ausfall ?

Beitragvon Micha_L » Sa 27. Apr 2002, 15:34

Ich hatte für ca. 2 Tage einen Totalausfall meiner DSL Verbindung. Da ich meinen Mac noch nicht allzu lange habe, war ich mir auch nicht sicher ob es Hardware, Software oder Telekom war.Die Telekom überprüfte meine Leitung, war wohl OK aber es ging nichts. Ich hatte nach der letzten Einwahl nichts installiert oder sonst noch was am Mac gemacht.<br>Ich dachte schon an Hardwareschäden oder Softwareausfall.<br>Kann ich mit irgendwelchen Programmen prüfen, ob es an der Hardware oder an der Software gelegen hat?<br>Vor ca. 1 Stunde ein neuer Verwsuch -----Bingo (Telekom?)<br>Hat jemand schon so etwas erlebt?<br>Grüße Micha<br>
Micha_L
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Maya » Sa 27. Apr 2002, 15:37

Ja, ich vergaß das DSL-Modem einzuschalten  :(<br><br>VG, Maya
Maya
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Micha_L » Sa 27. Apr 2002, 15:46

Also daran kann es bei mir nicht gelegen haben, da ich mein Modem nicht ausschalte. Auch ein Modem-Reset hatte nichts geholfen. Seltsam.<br>Micha
Micha_L
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Stalkingwolf » Sa 27. Apr 2002, 16:14

das DSL Modem kann man doch nicht ausschalten, sondern höchstens vom Strom nehmen!<br>Sobald das Modem aber eine bestimmte Zeitlang keinen Verbindung zum Knotenpunkt hat. Wird bei der T-online eine Störungsmeldung aufgegeben.<br><br>Sven
Stalkingwolf
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Maya » Sa 27. Apr 2002, 16:21

"Störungsmeldung" ?<br><br>Das scheint aber nicht bei jedem Anbieter so zu sein oder ist zumindest nicht zwingend, aber bei der Telekom laufen die Uhren eh anders...<br><br>Bin ich jetzt OffTopic ???<br><br>Grüße,<br>Maya :)
Maya
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Brandy » Sa 27. Apr 2002, 16:49

Wenn dein Modem eine rote Syncleuchte zeigt, hast du ein Problem, d.h. vielmehr die Telekom.<br>
Brandy
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Sascha » Sa 27. Apr 2002, 17:40

Nö, das Problem hat der SubUnternehmer, der dann Sonntagsnachmittags um 15 Uhr zum Knoten fahren und dort einen Reset ausführen darf  ;D ;D ;D
Sascha
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Micha_L » Sa 27. Apr 2002, 19:27

Ne, das Modem kann mann nicht ausschalten, aber natürlich vom Netz trennen, klar doch. Die Syncleuchte war zwischendurch mal rot, wechselte aber nach meinem Anruf auf grün.Danach war aber trotzdem noch für 24 Stunden Funkstille.<br>Kann ich diesen Ausfall, trotz grüner Syncleuchte testen?<br>Micha
Micha_L
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Patzi » Sa 27. Apr 2002, 19:28

Welcher Sub-Unternehmer ???<br><br>Wir machen das immernoch selbst. (nicht DTAG)<br><br>99% ist es aber Bedienungsfehler des Kunden.<br><br>Tschüß Patzi<br>
Patzi
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon nagareboshi » Sa 27. Apr 2002, 22:14

mit T-DSL hatte ich schon oft Ausfälle. Aber es geht dann nach 10 minuten warten dann auch öfters wieder weiter. Solche Ausfälle kommen bei uns oft nachmittags oder abends.. und das nervt höllisch
nagareboshi
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon mackurt » Sa 27. Apr 2002, 22:40

Egal welcher Anbieter, Ausfälle gibt es immer wieder. Siehe/prüfe/melde:<br>http://www.heise.de/imonitor/
mackurt
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Patzi » So 28. Apr 2002, 07:30

Das managementtool der netztbetreiber kann über den NTBA<br>( wenn ISDN vorhanden) bis zum DSL-Modem schauen. Wenn<br>also Kunde X sein DSL Modem abzieht macht es klick irgendwo<br>leuchtet auf dem Monitor eine rote Lampe dh. Ausfall DSL<br>Herr X.<br><br>Tschüß Patzi<br>
Patzi
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Micha_L » So 28. Apr 2002, 09:14

Ich habe meinen DSL Anschluß schon sehr lange aber solch ein Ausfall ist mir noch nie passiert, micht mal 10 Minuten.<br>Naja, hoffe mal daß es bei diesem einen Ausfall bleibt.......<br>Micha
Micha_L
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Patzi » So 28. Apr 2002, 11:19

Stimmt !!!<br><br>Nur einen Ausfall bis jetzt. Ich kam nach Hause, wollte Online<br>gehen. Ein Blick auf das Modem,Oops ... die SYNC-LED<br>leuchtet ROT. Und dann AEG !!!!<br><br>Ausschalten<br>Einschalten<br>Geht wieder<br><br>Tschüß Patzi<br>
Patzi
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon AE » Mo 29. Apr 2002, 13:15

Also ich hab auch schon einen Ausfall erlebt, ohne rote Sync-Leuchte <br><br>Nix ging, hier im ganzen Raum...<br><br>[Telefon klingelte "Hallo AE, sach mal geht bei dir DSL auch nicht?" "äh jaa.... bin aber auch grad erst heimgekommen" "bei mir gehts schon seit 14h nicht!"]<br><br>Ich hab an diesem Abend nicht mehr online gehen können.
AE
 

Re: DSL Ausfall ?

Beitragvon Micha_L » Mo 29. Apr 2002, 13:56

Hey, es hat sich alles aufgeklärt. Heute habe ich die Nachricht erhalten, daß es an der Vermittlungsstelle und irgendwelchen Ports lag, nicht an der eigenen Hardware. Bitter ist nur, daß die Telekom nicht mal den A..... in der Hose hat und sagt was los ist. Was solls müssen wir mit leben.<br>Tschüß Micha
Micha_L
 


Zurück zu Netzwerk & Internet