rund um airport

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

rund um airport

Beitragvon zeke » Do 25. Apr 2002, 14:37

ich will ein bisschen was über airport noch wissen bevor ich mir eine station anschafe...<br><br>1. kann ich airport karte zu airportkarte ohne basis station conecten?<br><br>2. kann ich alle anschlüsse der basis station gleich zeitig anschliessen und ändert sich dadurch nichts an den einstellungen an meinem powerbook?<br><br>3. wie siehts mit erfahrungsberichten aus?... läuft das teil gut? alles in bester ordnung?.. ohne ausnahme oder welche probleme sind bei euch aufgetretten?<br><br>4. ich weiss das ich drucken kann über airport nur wie installiere ich den drucker treiber...? *gerade bei einem anderen system das problem hab*<br><br><br>ich danke euch!!<br><br>c'ya<br>    zeke<br>
zeke
 

Re: rund um airport

Beitragvon Sascha » Do 25. Apr 2002, 17:31

Hi !<br><br>Zu 1.: Ja ! Funktioniert wunderprächtig ! Habe öfter ein kleines "Airport-Netz" mit lauter Ti- und iBooks gehabt.<br><br>Zu 2.: k.A., habe keine Base, nur die Karte<br><br>Zu 3.: Laut meinem Zahnarzt, der sich eine geholt hat, läufts mehr als prima, ohne Probleme.<br><br>Zu 4.: Such mal im Forum, da Stand was über drucken im Netz mit PrinterSharing, müsste bei AirPort das gleiche sein, weiß aber net genau<br><br>Hoffe, hier wurde dir gehelft  ;D
Sascha
 

Re: rund um airport

Beitragvon Maya » Do 25. Apr 2002, 18:01

On the air...<br><br>2b. So weit ich es verstanden habe, werden bei der Konfiguration der Airbase die Angaben des Books zur Airbase übertragen und nicht umgekehrt. Feintuning beim Airbase Admin Tool ist möglich (Portvergabe z.B.)<br><br>3. Zu umfassende Frage...<br><br>VG, M. :)
Maya
 

Re: rund um airport

Beitragvon MacJunior2 » Do 25. Apr 2002, 18:23

Habe ich richtig verstanden, dass man 2 Airport-Macs ohne Basisstation verbinden kann?
MacJunior2
 

Re: rund um airport

Beitragvon zeke » Fr 26. Apr 2002, 22:16

denke euch!... mal schauen... ich sollte eigentlich langsam genügend geld zusammen haben für ne airport station.. sowieso das ja gerade ne promo läuft...<br><br>wünsch euch nen schönen abend!<br><br>c'ya<br>    zeke
zeke
 

Re: rund um airport

Beitragvon Sascha » Fr 26. Apr 2002, 22:25

@MacJunior: Ja, ist richtig ! Wir hatten wie gesagt lauter Laptops und haben eine Airport-Sammelbestellung gemacht. Karten rein, Netzwerk konfiguriert und los gings !
Sascha
 

Re: rund um airport

Beitragvon MacJunior2 » Sa 27. Apr 2002, 10:49

@ Sascha: Danke für deine Antwort.<br>@ alle: was gibt es dann für Gründe sich eine Basisstation zuzulegen? <br><br>MacJ.
MacJunior2
 

Re: rund um airport

Beitragvon Sascha » Sa 27. Apr 2002, 11:42

Hauptgrund wäre sicherlich der drahtlose Internetzugang. So könntest du z.B. mit Laptop vom Balkon aus surfen oder den PowerMac im Vorgarten nutzen...  Ich glaube, man kann die Base auch als Netzknoten für ein gemischtes Netz mit PCs nutzen, insofern die Wireless LAN nutzen. Ich habe nur die Karte, für die Station bin ich noch zu geizig...
Sascha
 

Re: rund um airport

Beitragvon TweetyB » Sa 27. Apr 2002, 11:48

Die Karte interessiert mich auch.. will mein eibückly mit meinem langsameren Mac G 4 verbinden....
TweetyB
 

Re: rund um airport

Beitragvon Maya » Sa 27. Apr 2002, 14:14

Wireless LAN mit einem PC funktioniert wunderbar. Einfach smb://IP/Verzeichnis eingeben und schon bist auch Du drin. Mein eiBückli (!) freut sich jedesmal darüber :)<br><br>Grüße  :D
Maya
 


Zurück zu Netzwerk & Internet