Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon Maya » Mo 22. Apr 2002, 08:32

Hi,<br><br>würde gerne mal fragen, ob sich diese beiden Programme (s.o.) großartig in ihrer Funktion und dessen Vielfalt unterscheiden, außer ihrer Dateigröße von 2,2 vs. 6,1 MB vor der Installation?<br><br>Viele Grüße,<br>M.<br><br>---<br>Info von:<br>http://www.apple.com/downloads/macosx/networking_security/
Maya
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon Jens Liedtke » Mo 22. Apr 2002, 23:10

NetBarrier ist einfach besser.<br><br>MfG<br><br>J
Jens Liedtke
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon Brandy » Mo 22. Apr 2002, 23:24

Weshalb?<br><br>Schon gut, habe mir grade die Features auf der Website angeschaut. Es ist umfangreicher und versorgt den User mit mehr Infos. Die generelle Sicherheit ist aber wohl auch nicht viel höher und es ist teurer. Aber gut ist es wohl.<br>
Brandy
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon Maya » Mo 22. Apr 2002, 23:43

Huh,<br><br>steht auch 'was in ML, Heft 5/2002 ab Seite 65 (Quelle: Jens, FL-Forum, 2002 :)<br><br>Viele Grüße,<br>M. :)
Maya
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon Jens Liedtke » Di 23. Apr 2002, 09:40

... und mehr Infos bedeutet bessere Einstellungs- und Auswertungsmöglichkeiten auch für andere Programme. Nur mal so nebenbei.<br><br>MfG<br><br>J
Jens Liedtke
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon Maya » Di 23. Apr 2002, 11:30

Aber, aber, wenn jetzt jemand von Euch die Wahl hätte und weder ein Vscanprogramm und/oder Fwall installiert hätte, wie würdet ihr Euch entscheiden?<br><br>Es bieten sich doch soviele Kombinationen an:<br><br>Norton + NetBarrier (z.B.)<br>Norton + Firewalk<br><br>Netbarrier + and. Vscan-Progr.<br>dto. Firewalk<br><br>Netbarrier + null Kontakt zur WinWelt<br><br>...<br><br>Vfreie Grüß,<br>M. :)
Maya
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon Jens Liedtke » Di 23. Apr 2002, 11:34

Norton + NetBarrier + Firewalk + NAV (+ Virex), bestimmte FW-Ports dichtmachen.<br><br>MfG<br><br>J
Jens Liedtke
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon Brandy » Di 23. Apr 2002, 11:38

Schwierige Frage. Ist dir der Preis egal?<br>Als Virenscanner gibt es nur Norton AV 8, der in Frage kommt. Er ist von der ausgefeifteste, außerdem einzeln zu haben, wenn man die anderen Sachen nicht braucht.<br><br>Geh doch mal einfach auf http://www.pliris-soft.com und lade dir Firewalk 2.1.1 runter. Die Version darfst du dann 2 Stunden lang nutzen, danach deaktiviert es sich. Du kannst ja mal schauen, ob dir diese Software gefällt. Das Schöne daran ist, daß es sich um ein Panel handelt, was einfach über die Preferences zu erreichen ist. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du den Installer noch mal starten und "deinstall" anwählen. Das Handbuch (als pdf) ist aber wohl ein Muß. Schön in Ruhe durchlesen.<br>
Brandy
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon Maya » Di 23. Apr 2002, 13:32

Oha, <br>Jens Preis wäre mir zu heiß, also Brandy, egal ist's mir nicht.<br><br>Eine "einfache" Lösung, bestehend (auf jeden Fall) aus einer Firewall und wenn möglich mit einem Vscan-Programm (auch wenn`s derzeitig noch keine rechte Verwendung dafür zu geben scheint.<br><br>Einzelne Komponenten würde ich einem Gesamtpaket vorziehen und ich werde mir die Seiten von symantec noch einmal ansehen, sowie die Detailangaben zu FireWalk und NetBarrier (60$ ?).<br><br>Eine VPC ist natürlich verlockend und sie erinnert mich an VMWare unter Win, doch es muß irgendwie möglich sein, ohne Win auszukommen?  ???<br><br>VG,<br>Maya
Maya
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon CIPOBO » Di 23. Apr 2002, 19:51

[quote author=Jens Liedtke link=board=netzwerkweb&num=1019460753&start=0#6 date=04/23/02 um 12:34:34]<br>Norton + NetBarrier + Firewalk + NAV (+ Virex), bestimmte FW-Ports dichtmachen.<br><br>MfG<br><br>J<br> [/quote]<br><br>Ein kleines bisschen Paranoid?<br><br>(Fragt einer, der mit NAV hinter 2 Firewalls sitzt  8) )
CIPOBO
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon Jens Liedtke » Di 23. Apr 2002, 23:20

Definitiv paranoid.<br><br>J
Jens Liedtke
 

Re: Firewalk vs Netbarrier - Unterschied?

Beitragvon unforeseen » Mi 24. Apr 2002, 00:33

firewall?? firewire?? firewire!!<br><br>???<br>;D<br>???
unforeseen
 


Zurück zu Netzwerk & Internet