Keynote Export: Interaktive QT-Präsentation im Web

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Keynote Export: Interaktive QT-Präsentation im Web

Beitragvon dimension » So 26. Feb 2006, 17:36

hi,
ich möchte eine Präsentation in Keynote in eine interaktive QuickTime Präsentation exportieren
und diese auf einer Website einbinden

der Export ist kein Problem, nur leider generiert Keynote (3) keine HTML Datei dazu. ... jetzt weiß ich nicht exakt die genauen Tags für die Einbindung, hab also von ner anderen Seite im Sourcecode ähnliche Tags,
weiß aber auch nicht ob das 100%ig passt....

außerdem sieht man bei diesem eingebunden QT File keine Controls,
und man weiß auch nicht wann sie fertig gelasen ist, ... er zeigt naemlich das erste Bild recht früh an, aber man sieht nicht wann man wirklich klicken kann etc....

wie kann ich das einstellen, mit vl. Controls (und Ladebalken), ...und dass er das QT Logo so lang anzeigt, bis es fertiggeladen ist oder so?

danke, dimension
Benutzeravatar
dimension
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 15:47

Beitragvon dimension » So 26. Feb 2006, 23:19

hm ich hab jetz probiert in QuickTime den exportierten QT-Film von Keynote zu öffnen und von dort ne Einbettung in HTML exportieren zu können ... da find ich auch nix...

auch wo ich die Controls einstellen kann,
und ne Art Preloader oder was auch immer

wie kann ich das machen?
weiß das jemand?
Benutzeravatar
dimension
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 15:47

Beitragvon dimension » Mo 27. Feb 2006, 00:38

hm ich hab grad noch die Seite von Apple gefunden
http://www.apple.com/quicktime/tutorials/embed.html
wo beschrieben wird wie man QT movies einbettet:

Ich hab das genau befolgt mit
Code: Alles auswählen
<embed src="keynote_qt.mov" type="video/quicktime" width="400" height="316" controller="true"></embed>


... mit controller="true" sollte die QT-Controller Leiste kommen, und es steht man muss für diese Leiste 16px mehr in der Höhenangabe bei height rechnen
die habe ich auch dazu gerechnet - aber es wird trotzdem nicht angezeigt ...

aber eben nichtmal wenn ichs direkt in QT öffne - da wird kein Playbutton , nix angezeigt, nur die Titelleiste und das muss man ja wohl umstellen können?
Benutzeravatar
dimension
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 15:47

Beitragvon dimension » Mo 27. Feb 2006, 01:03

hm jetzt hab ich mal die KeynotePräsentation als laufenden Film exportiert
dann funktioniert es, dann sieht man den Controller etc....

aber als interaktive QT-Präsentation zum Klicken, da sieht man keine Controller, dabei hab ich im schon öfters Beispiele gesehn wo beides geht: Interaktiv zum klicken + zeitleiste mit Regler etc... also Controller

ärgerlich ...

und was ich auch nicht versteh wieso die ganzen Attribute meistens doppelt angegeben werden

der embed tag liegt in nem <object height="316" width="400"> tag
da wird dann über param-tags alles angegeben wie
<param name="target" value="myself" />
<param name="src" value="qtmovie.mov" />
autoplay, kioskmode etc....
was nachher im <embed>tag nochmal angegeben wird

<embed height="316" src="qtmovie.mov" width="400" controller="true" target="myself"/>
</object> ...

das macht doch irgendwie keinen Sinn alles doppelt anzugeben?

dimension
Benutzeravatar
dimension
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 15:47


Zurück zu Netzwerk & Internet