2 iCloud Fotomediatheken auf 1 Mac Mediathek

Knipsen oder Fotografieren, Skizzieren oder Designen

2 iCloud Fotomediatheken auf 1 Mac Mediathek

Beitragvon stef2412_86876 » So 11. Nov 2018, 08:23

Hallo,

ich habe eine Frage: Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhones. (jeweils eigene Apple ID). Nutzen gemeinsam ein iCloud Volumen mit der Familienfreigabe. Die Fotos synchronisieren wir jeweils mit unserer Apple ID auf die Cloud.
Wir würden die Fotos auf unserem Mac - Fotos gerne gemeinsam haben. Hierbei ist jedoch nur die Synchronisation mit einer ID möglich, da Mac auf meine ID angemeldet ist.

Gibt es hierzu eine Lösung, damit die Fotos in Orginalqualität von meiner Frau ebenfalls syncronisiert werden?

Danke und Gruß
Steffen
stef2412_86876
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 11:19

Re: 2 iCloud Fotomediatheken auf 1 Mac Mediathek

Beitragvon MasterOfDesaster » So 11. Nov 2018, 23:04

Es bleibt dir leider nur auf dem Mac ein zweites Benutzerprofil für deine Frau anzulegen, da maximal eine Fotomediathek pro lokalen Benutzeraccount synchronisiert werden kann.
Die Fotos gemeinsam in einer Fotomediathek zu haben ist leider nicht möglich.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Design, Grafik & Fotografie