Spiele ohne CD spielen.

Alles von Emulatoren bis zu brandaktuellen 3D-Titeln

Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon Sasa-Soest » So 6. Jul 2014, 14:27

Hallo Jungs,

ich hab mal eine Frage:

Ich habe hier 3 Spiele liegen, die leider nur laufen, wenn ich die CD im Laufwerk habe.
Alle anderen laufen auch ohne CD (Age of Empires III, Stracraft II). Da mein Macbook Air kein Laufwerk hat, wäre ich gezwungen immer das externe Laufwerk mitzunehmen.
Ist es daher möglich, die folgenden Spiele auch ohne CD zu spielen?
Age of Mythology
Star Wars - Empire at war (funktioniert übrigens auch nicht mit eingelegter CD im externen Laufwerk, CD wird nicht erkannt)
Command & Conquer Generäle

Mein Betriebssystem ist übrigens Mavericks.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Sasa-Soest
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:19

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon TouchPro2G » So 6. Jul 2014, 17:19

Unter Windows gibt es für solche Fälle Cracks (no-dvd, fixed exe/image, ...). Das ist natürlich illegal (verwenden aber trotzdem viele).
Ob es das für OS X gibt, weiß ich nicht.
TouchPro2G
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3341
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 07:43

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon Sasa-Soest » Mo 7. Jul 2014, 15:40

Das gibt es wohl auch beim Mac. Früher konnte man das aber wohl auch selbst erstellen mit Hilfe eines DiskImages.
Habe das bereits probiert, das klappt leider nicht. Hat niemand eine Idee?
Sasa-Soest
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:19

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon TouchPro2G » Di 8. Jul 2014, 10:42

Habe das bereits probiert, das klappt leider nicht. Hat niemand eine Idee?
Hast du von der ganzen DVD/CD ein Image gemacht oder hast du daran etwas verändert?
TouchPro2G
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3341
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 07:43

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon Sasa-Soest » Di 8. Jul 2014, 11:17

Ich habe das Laufwerk, nicht nur den Mount ausgewählt und davon ein DVD-Master erstellt.
Sasa-Soest
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:19

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon TouchPro2G » Di 8. Jul 2014, 13:38

Vielleicht trifft das ja auf die Spiele zu?

Für Bioshock (natives Mac-Spiel) habe ich sogar so ein No-DVD-Dings gefunden – natürlich bei einer außerordentlich vertrauensvollen File Sharing-Seite.
Wenn du vielleicht nicht gerade mit Google, sondern mit ungefilterten Suchmaschinen wie startpage.com oder duckduckgo.com suchst, findest du was.

Aber pass gut auf, wann du ein Administrator-Kennwort eingibst, wenn du da was runterlädst und installierst. Mach es am besten mit einem Benutzer-Konto, nicht mit einem Administrator-Account.

Nachtrag: Probiere mal, ob es klappt, wenn du das Image mit Deamon Tools öffnest.
TouchPro2G
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3341
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 07:43

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon Sasa-Soest » Di 8. Jul 2014, 16:28

Was ist bzw. sind Deamon Tools?
Sasa-Soest
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:19

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon MacBit » Di 8. Jul 2014, 18:44

Sasa-Soest hat geschrieben:Was ist bzw. sind Deamon Tools?

Naja, öffne doch mal den Link dazu
(siehe Beitrag vom Di 8. Jul 2014, 13:38 von «TouchPro2G», letzte Zeile).
;-)
Benutzeravatar
MacBit
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 01:56
Wohnort: Bern (Schweiz)

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon Sasa-Soest » Mi 9. Jul 2014, 07:13

Ups....! Naja, da waren wohl die Sinne vernebelt. War wohl die Vorfreude auf das 7:1...! ;-)
Sasa-Soest
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:19

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon Sasa-Soest » Mi 9. Jul 2014, 10:48

Also habe das auch mal versucht mit Deamon Tools zu mounten. Jedesmal bekomme ich die Meldung, dass ich die original CD einlegen soll.
Geht das mit dem Disk-Image nicht mehr? Soll ja mal funktioniert haben. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch. Kann mir niemand helfen???
Sasa-Soest
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:19

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon TouchPro2G » Mi 9. Jul 2014, 13:14

Deine DVDs dürften ja schon älter sein, oder? Da würde es mich eigentlich wundern, wenn die Spiele den Trick erkennen.
Unter Windows ging das früher mit den Images sehr gut, bis dann Spiele raus kamen, die Deamon Tools erkannten.

Du kannst mal probieren, ob die Spiele in Virtual Box laufen, wenn man die Images in das simulierte DVD-Laufwerk einbindet.
TouchPro2G
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3341
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 07:43

Re: Spiele ohne CD spielen.

Beitragvon ApfelfürsLeben » Di 15. Jul 2014, 10:29

Sasa-Soest hat geschrieben:Ups....! Naja, da waren wohl die Sinne vernebelt. War wohl die Vorfreude auf das 7:1...! ;-)


Musste gerade nochmal auf das Datum deines Posts gucken und überlegen wann das Spiel war. Dachte du hast im Scherz mal ganz locker ein 7:1 getippt ;-D
Weil du Vorfreude geschrieben hast :-)
Benutzeravatar
ApfelfürsLeben
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 08:19


Zurück zu Computer- & Konsolenspiele