Ständiger Absturz bei Colin Mcrae dirt 2

Alles von Emulatoren bis zu brandaktuellen 3D-Titeln

Ständiger Absturz bei Colin Mcrae dirt 2

Beitragvon Pachulk » So 4. Mai 2014, 11:04

Hallo.

Ich habe ein Mac Book Pro mit 2,5 GHz Core i5, 8 GB 1600 Mhz und Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1024 MB. Dazu eine SSD Platte eingebaut.

Ich nutze es nahezu ausschliesslich beruflich und alles ist OK. Nun habe ich mir aber das Game "Colin mcrae dirt 2" zugelegt, um wenigstens einmal zu spielen. Und es startet. Ich kann auch ein rennen fahren, wenn ich Glück habe, aber der Rechner wird sofort tierisch laut (er liegt neben einem Monitor zugeklappt) und wenig später fährt der Rechner runter und startet neu. Immer wieder.

ich habe schon mit den Grafikeinstellungen rumgespielt. Kein Erfolg. Ist der Rechner zu schwach, oder was mache ich verkehrt? Wie gesagt, Nie- bis Selten- Gamer.

Nachtrag:

Also ich habe es gerade versucht. Das bringt leider nichts. Es ist so, dass in den ersten Sekunden des Rennens Das Book sehr laut wird und wenig später abschaltet. Egal, ob Deckel auf, oder zu. Woran könnte es noch liegen? Reicht die Maschine nicht? Aber auch bei halb so guter Auflösung ist das selbe Problem, zumal in höchster Auflösung das Spiel ruckelfrei und klar los läuft

Danke
Pachulk
Besucher
Besucher

Re: Ständiger Absturz bei Colin Mcrae dirt 2

Beitragvon TouchPro2G » So 4. Mai 2014, 17:10

Wenn sich in der Konsole nicht zufällig irgendwelche anderen Gründe andeuten, würde ich eindeutig auf eine Überhitzung schließen.

Steht das MacBook irgendwo, wo sich Wärme staut – evtl. auf einer Decke oder so?

Wie hoch ist die Lüfterdrehzahl denn? Zur Überprüfung empfehle ich das Dashboard-Widget iStat Pro.
TouchPro2G
Veteran
Veteran

Beitragvon Pachulk » So 4. Mai 2014, 17:37

nein, es steht gut und kühl auf meinem Schreibtisch. Es ist quasi flüsterleise. Nur bei dem Spiel geht es ab. Und dann sofort aus, also Neustart . ein Widget kann ich während des Spieles nicht benutzen.
Pachulk
Besucher
Besucher

Beitragvon Mike-H » So 4. Mai 2014, 17:47

Colin McRae: DiRT 2
Bewertung:
gut (5.0)
Preis: ca. 35 Euro
Webseite: feralinteractive.com
Hersteller: Codemasters
Art: Autorennen
Vertrieb: Feral Interactive
Systemanforderungen:
Mac OS X 10.6.7, Intel Core Duo CPU mit mindestens 2 GHz, 2 GB RAM, ATI Radeon 2600 oder besser und 128 MB VRAM. GMA-Serie und Nvidia 7xxx/9400 werden nicht unterstützt!
GMA ist Intels Vorgänger der HD4000. Vielleicht zickt der Treiber und das Spiel ist mit HD unspielbar. Bei Überhitzung müßte das Book throtteln, darf aber nicht runter fahren und neu starten.
Frage ist auch in welcher Auflösung spielt du auf dem externen Monitor ?

Unbenannt.JPG

Mehr als 800x600 und alles Low sind da nicht drin. Aufgeblasen auf einen 24" Full HD Monitor bekommt man da Augenkrebs.
Mike-H
Veteran
Veteran

Beitragvon TouchPro2G » So 4. Mai 2014, 19:51

Bei Überhitzung müßte das Book throtteln, darf aber nicht runter fahren und neu starten.
Und ich habe extra noch im Netz gesucht, ob ein Neustart sein kann. ;-D
TouchPro2G
Veteran
Veteran

Beitragvon Pachulk » So 4. Mai 2014, 20:36

Mike-H hat geschrieben:Colin McRae: DiRT 2
Bewertung:
gut (5.0)
Preis: ca. 35 Euro
Webseite: feralinteractive.com
Hersteller: Codemasters
Art: Autorennen
Vertrieb: Feral Interactive
Systemanforderungen:
Mac OS X 10.6.7, Intel Core Duo CPU mit mindestens 2 GHz, 2 GB RAM, ATI Radeon 2600 oder besser und 128 MB VRAM. GMA-Serie und Nvidia 7xxx/9400 werden nicht unterstützt!
GMA ist Intels Vorgänger der HD4000. Vielleicht zickt der Treiber und das Spiel ist mit HD unspielbar. Bei Überhitzung müßte das Book throtteln, darf aber nicht runter fahren und neu starten.
Frage ist auch in welcher Auflösung spielt du auf dem externen Monitor ?

Unbenannt.JPG

Mehr als 800x600 und alles Low sind da nicht drin. Aufgeblasen auf einen 24" Full HD Monitor bekommt man da Augenkrebs.

was heisst das jetzt für mich?

Auflösung des externen Monitors hat was mit dem Runterfahren zu tun?

Nein, Oder?

Soll ich da etwas umstellen?
Pachulk
Besucher
Besucher

Beitragvon Mike-H » So 4. Mai 2014, 21:35

Probiere es mal ohne den externen Monitor.
Mike-H
Veteran
Veteran

Zurück zu Computer- & Konsolenspiele