Mac Book Air rauscht laut bei Slender

Alles von Emulatoren bis zu brandaktuellen 3D-Titeln

Mac Book Air rauscht laut bei Slender

Beitragvon IGirl » Mo 14. Jan 2013, 20:35

Hallo libe Community,
auf meinen MBA (neuste Generation) fängt mein Mac immer an zu rauschen.
Meine Frage ist, ob dies schädlich für den Mac ist und woher das Rauschen kommt.
Auf eine Antwort freue ich mich schon Jetzt.

LG IGirl :-)
Benutzeravatar
IGirl
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:29

Re: Mac Book Air rauscht laut bei Slender

Beitragvon Ralf » Mo 14. Jan 2013, 20:44

Willkommen im ML-Forum!

Klingt nach Lüfter. Was sagt die Aktivitäsanzeige? Alle Prozesse/CPU

Da es sich um ein Spiel handelt und das MBA ja nicht unbedingt dafür ausgelegt ist, denke ich damit musst Du leben. Wenn ich mit meinem iMac Filme in ein anderes Format umwandle rauscht der auch. ;-)
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Mac Book Air rauscht laut bei Slender

Beitragvon mitch » Di 15. Jan 2013, 12:22

Genau - wenn das Rauschen nicht aus dem Lautsprecher / Boxen kommt sondern vom Mac sind das die Lüfter. Bei Games oder Videoencoding ist das normal, da CPU + GPU dabei wärmer werden und der Lüfter schneller dreht wie bei Safari oder Word Anwendung.

Wenn das jedoch Audio ist, gehört das Rauschen zum Spiel da bei Slender ja die Atmosphäre genau so sein soll.
Benutzeravatar
mitch
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
 
Beiträge: 15961
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 11:00

Re: Mac Book Air rauscht laut bei Slender

Beitragvon renderscout » Di 15. Jan 2013, 14:11

Das ist dieses komische "Taschenlampenspiel" aus dem AppStore.

Rauschen = Lüfter! -> Grund: Grafikbeanspruchung
renderscout
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4876
Registriert: Do 13. Dez 2007, 16:07
Wohnort: Potsdam


Zurück zu Computer- & Konsolenspiele