PS3 Slim - Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht

Alles von Emulatoren bis zu brandaktuellen 3D-Titeln

PS3 Slim - Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht

Beitragvon iPhone-user » Sa 5. Jan 2013, 20:47

Hallo zusammen

Vielleicht hatte jemand dieses Problem ja auch schon. Ich hatte die alte PS3 zu Hause welche allerdings den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich die neue Slim gekauft und zocken funktioniert wieder problemlos. ;-D

Zu meinem Problem:

Ich habe mir die BBC-Doku Planet Erde auf Blu-Ray gekauft und wollte mir einen Teil ansehen. Da habe ich gemerkt, dass meine PS3 zwar den Ton korrekt wiedergibt, aber das Bild bleibt schwarz (Auch bei andern Blu-Rays). Bei meiner alten PS war das nicht so. Weiss da jemand einen Trick? Meiner Meinung nach muss es an den Einstellungen liegen. Aber welche bloss?

Die PlayStation Slim ist über das Komponentenkabel an meinen Fernseher angeschlossen.

Danke für die Hilfe

Schönes Wochenende noch.
Benutzeravatar
iPhone-user
Senior Mitglied
Senior Mitglied
 
Beiträge: 861
Registriert: Di 6. Jan 2009, 16:15

Re: PS3 Slim - Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht

Beitragvon Mike-H » Sa 5. Jan 2013, 22:03

HD geht nur über HDMI. Wegen des Kopierschutzes.

"Update (14. Juli 2011)
Sony bestätigt die Auslieferung des neuen Modells. Gut für Zocker, schlecht für Filmfans: Die überarbeitete PS3 gibt Spiele und Streams weiterhin in bestmöglicher Qualität über die Komponenten-Schnittstelle aus. Das 576i-Limit gilt nur für die Wiedergabe von Blu-ray-Filmen. Damit erfüllt die Konsole die neuen AACS-Standards. Sony bezeichnet die Neufassung als CECH-3000-Serie – genau wie in Japan. Es ist davon auszugehen, dass die deutsche Version ebenfalls leichter ist und weniger Strom verbraucht als ihre Vorgänger."

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-K-Modell-Sony-HD-Component-Komponenten-Ausgang-6326693.html
Benutzeravatar
Mike-H
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di 1. Aug 2006, 22:07

Re: PS3 Slim - Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht

Beitragvon iPhone-user » Sa 5. Jan 2013, 22:41

Also ohne HDMI-Kabel kein HD? Für was kaufe ich mir dann BluRays?

Hast du eine Idee wie ich die Doku trotzdem schauen kann?
Benutzeravatar
iPhone-user
Senior Mitglied
Senior Mitglied
 
Beiträge: 861
Registriert: Di 6. Jan 2009, 16:15

Re: PS3 Slim - Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht

Beitragvon Mike-H » Sa 5. Jan 2013, 23:14

Wie wäre es mit HDMI-Kabel ?
PS3 umschalten auf 576i Ausgabe.
Benutzeravatar
Mike-H
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di 1. Aug 2006, 22:07

Re: PS3 Slim - Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht

Beitragvon iPhone-user » So 6. Jan 2013, 09:38

Das Problem ist, dass damals als der Fernseher gebaut wurde kein HDMI-Anschluss verbaut wurde. :-S

Jetzt muss ich wohl meine BluRays in DVD-Quali ansehen.

Ich habe gestern bei den Anzeige-Einstellungen die Ausgabe auf 567i eingestellt doch die Bluray wurde trotzdem nicht wiedergegeben. Jemand eine Idee was da falsch läuft?
Benutzeravatar
iPhone-user
Senior Mitglied
Senior Mitglied
 
Beiträge: 861
Registriert: Di 6. Jan 2009, 16:15

Re: PS3 Slim - Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht

Beitragvon renderscout » So 6. Jan 2013, 10:33

iPhone-user hat geschrieben:Also ohne HDMI-Kabel kein HD? Für was kaufe ich mir dann BluRays?


Autsch, für was kauft man BluRays wenn man keinen HD fähigen Fernseher besitzt? Kauf dir einfach einen und gut ist. Die sind mittlerweile so günstig geworden...

Evtl. kannst du es mit einem Adapter regeln, das jedoch ohne Gewähr. Hat dein Fernseher nen DVI Eingang oder ist das noch nen Röhrenfernseher?
renderscout
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4876
Registriert: Do 13. Dez 2007, 16:07
Wohnort: Potsdam

Re: PS3 Slim - Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht

Beitragvon Gast » So 6. Jan 2013, 11:07

Gab es HD-fähiger Fernseher ohne HDMI ?
Gast
 

Re: PS3 Slim - Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht

Beitragvon iPhone-user » So 6. Jan 2013, 11:39

HD-Fähig ist mein Fernseher. Wohl aber noch aus der Zeit als man noch nicht wusste ob HDMI verbaut werden soll §-)

Mit meiner alten PS3 hats schliesslich auch funktioniert. Ich schätze ich lass mich mal in dem Fachgeschäft beraten in dem ich die Kiste gekauft habe. DVI sollte er haben, nur doof das dort schon das DigitalTv-Gerät dran hängt... :-(

Kleines Update hier: Der DVD Meine Frau die Spartaner und ich scheint auch nicht zu funktionieren...
Benutzeravatar
iPhone-user
Senior Mitglied
Senior Mitglied
 
Beiträge: 861
Registriert: Di 6. Jan 2009, 16:15

Re: PS3 Slim - Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht

Beitragvon renderscout » So 6. Jan 2013, 11:53

Klemm doch einfach einmal alles ab und mach nur jeweils ein Gerät ran zum testen.

EDIT:
Versuch einmal bei den PS3 Settings die 1080p & 24hz Wiedergabe zu deaktivieren und versuch es erneut.
renderscout
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4876
Registriert: Do 13. Dez 2007, 16:07
Wohnort: Potsdam


Zurück zu Computer- & Konsolenspiele