iPhone 6 ist kaputt

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

iPhone 6 ist kaputt

Beitragvon Alex Huber » Mi 14. Nov 2018, 18:40

War in einer Werkstatt in meiner Heimatstadt weil das 6er ins Wasser gefallen ist und die sagen, dass die Platine kaputt ist und man nichts mehr machen kann wenn die Platine erstmal nass war. Das ist doch nicht wahr oder? Kennt sich wer aus?
Zuletzt geändert von sedl am Mi 14. Nov 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, Verstoß gegen die AGB! (sedl)
Alex Huber
Besucher
Besucher

Re: iPhone 6 ist kaputt

Beitragvon sedl » Mi 14. Nov 2018, 18:47

Moin,

doch kann wahr sein, schließlich sind elektronische Bauteile und Wasser nicht die besten Freunde.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator

Beitragvon hybridauth_user 1 » Do 3. Jan 2019, 11:02

Du kannst auch folgende Tipps ausprobieren. Es wäre besser, wenn es geht würde.

1. iPhone ausschalten
Wenn du noch nicht sicherstellst, ob die Platine wirklich kaputt ist, schaltest du vor allem dein iphone.

2. iphone trocknen
Bereitest du dich auf versiegelte Tüte und Reis vor. Leg iphone in den Beutel ein und stell fest, dass iphone total bedeckt ist. Du kannst einen Tag oder lang warten, bis iphone getrocknet ist.

3. iphone einschalten
Wenn iphone getrocknet ist, kannst du dein iphone wieder einschalten. Dabei check, ob dein iphone normal und wieder zu nutzen ist. Falls nicht, du brauchst für Hilfe zum Apple Kundendienst zu gehen.
hybridauth_user 1
Besucher
Besucher

Beitragvon maiksabath_199623 » Di 15. Jan 2019, 19:32

Hallo,

ja, das ist eigentlich eine gängige Methode, aber sind wir mal ehrlich in den meisten Fällen klappt das nicht.
Ich hatte mal einen Wasserschaden an meinem MacBook, die Jungs hier ( https://www.notebookservice030.de/apple-macbook-wasserschaden-fluessigkeit-berlin" target="_blank" target="_blank ) konnten das super
wieder in den Griff bekommen.
maiksabath_199623
Besucher
Besucher

Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad