Foto erstellen und auslesen aus IPHONE 8 ??

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

Foto erstellen und auslesen aus IPHONE 8 ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 31. Aug 2018, 17:02

Hallo und guten Tag.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mit dem IPHONE 8 über die APP FOTOS 2 Bilder gemacht, und habe danach ein USB Kabel mit einem PC verbunden und die beiden Fotos haben die Endung .MOV ??
Wie bekomme ich diese als JPEG Format ? Beim Fotografieren stand über dem Auslöser "FOTO" ??
Ich verstehe dies nicht so richtig, kann mir bitte da jemand helfen
Danke im Voraus!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Foto erstellen und auslesen aus IPHONE 8 ??

Beitragvon mac-christian » Fr 31. Aug 2018, 17:11

Du hast einen Film gemacht statt ein Foto. .mov ist die Endung für Filme.
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Foto erstellen und auslesen aus IPHONE 8 ??

Beitragvon sedl » Fr 31. Aug 2018, 17:14

Moin,

könnte es sein das der PC und die Software die du nutzt keine LiveFotos als solche erkennt und daher sagt das ist ein Film, was die live Fotos im Grunde ja auch sind.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Foto erstellen und auslesen aus IPHONE 8 ??

Beitragvon mac-christian » Fr 31. Aug 2018, 17:16

sedl hat geschrieben:könnte es sein das der PC und die Software die du nutzt keine LiveFotos als solche erkennt

Könnte wohl auch - ich habe den Sinn von "LiveFotos" aber ohnehin noch nicht begriffen.
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Foto erstellen und auslesen aus IPHONE 8 ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 31. Aug 2018, 17:22

Hallo und erst mal Danke für die Rückmeldungen!
Bei der Aufnahme stand "FOTO" über dem Auslöser! Beim Betrachten stans ober links "LIVE" ??
Ich weiß nicht, was das bedeutet? Ich wollte nur ganz normale JPG Fotos haben.
Ich nutze zum Darstellen den Windows Explorer!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Foto erstellen und auslesen aus IPHONE 8 ??

Beitragvon sedl » Fr 31. Aug 2018, 21:32

Moin,

dann schalte beim nächstenmal Live Fotos aus und stelle es in den Einstellungen so ein das es nihct wieder angeht ausser du stellst es in der Kamera ein. Im Grund sind Live-Fotos kleine Videos die schon kurze Zeit vor dem Auslöser und nach dem Auslösen Bilder aufnehmen. Paar lustige Effekt kann man auch noch machen, bisher fand ich jedoch nur die "Langzeitbelichtung" gut,


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Foto erstellen und auslesen aus IPHONE 8 ??

Beitragvon MasterOfDesaster » Sa 1. Sep 2018, 01:50

Du kannst bei bereits gemachten Fotos auch die Live-Foto Anzeige auf dem iPhone wieder deaktivieren. Dazu musst du dir dort das Foto voll anzeigen lassen, dann auf "Bearbeiten" drücken, dann auf den gelben "LIVE"-Button drücken und abschließend durch ein Drücken auf den gelben Haken die Änderung bestätigen.
Ich weiß aber nicht, ob die der Windows Explorer dann auch wieder als normales Bild anzeigt.

Ich persönlich habe die Live-Fotos auch deaktiviert, da ich festgestellt habe, dass der (Auto-)Fokus bei aktivierten Live-Fotos schlechter ist. Die Effekte sind ganz nett, aber mir wäre lieber, wenn Apple diese einfach für normale Videos anbieten würde.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Foto erstellen und auslesen aus IPHONE 8 ??

Beitragvon limonetta_152024 » So 2. Sep 2018, 08:45

Hallo!
Ich habe die Stelle gefunden, wo die LIVE Funktion deaktiviert wird!
Möchte mich hier an dieser Stelle bei allen recht herzlich bedanken für die Hinweise!
Wünsche noch einen schönen Sonntag!!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad