Bildschirmtausch

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

Bildschirmtausch

Beitragvon lamonsa_185267 » Di 14. Aug 2018, 09:24

Hat den schonmal jemand am Iphone das Display gewechselt? Ist das einfach zu machen, wenn man nen ruhiges Händchen hat? Wie sieht das mit diesen Reparatursets aus? Welche sind Top? Hab weiter unten gelesen, das es bei einem fixit Set wohl nicht so geklappt hat.
Benutzeravatar
lamonsa_185267
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 14:13

Re: Bildschirmtausch

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 14. Aug 2018, 11:35

Kommt drauf an. Je neuer das iPhone desto schwieriger. Was die Anleitungen angeht sind die von iFixit am besten.
Würde das aber lieber von einem Profi machen lassen, da bist du auf der sicheren Seite.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Bildschirmtausch

Beitragvon mac-christian » Di 14. Aug 2018, 14:35

Würde mich nicht erstaunen, wenn dann gleich eine "Antwort" käme mit einem Link zu einer Reparaturklitsche irgendwo in Niederösterreich...

Das hatten wir doch schon des Öfteren. :-X
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Bildschirmtausch

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 14. Aug 2018, 15:04

Hab ich auch schon befürchtet, aber so lange der noch nicht kommt erstmal nett seien ;-D
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Bildschirmtausch

Beitragvon lamonsa_185267 » Di 14. Aug 2018, 15:09

Von Ifixit hab ich in diesem Forum halt nichts gutes gelesen. Die Ersatzteile kann man ja Überall kaufen. Auf Ebay hab ich dieses Set https://www.ebay.de/itm/Display-fur-iPhone-6S-RETINA-SCHWARZ-Ersatzdisplay-LCD-Screen-Touch-Black/263784060059?hash=item3d6ac1549b:g:LNUAAOSwm6lbNfgP" target="_blank, da ist aber kein Werkzeug dabei. Bei https://www.screen-shop.net/iphone-display" target="_blank gibt auch Werkzeug und Anleitung. Jetzt ist die Frage was von den Teilen besser ist?
Benutzeravatar
lamonsa_185267
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 14:13

Re: Bildschirmtausch

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 14. Aug 2018, 15:35

Von iFixit hab ich in diesem Forum halt nichts gutes gelesen.
Da muss eher woanders gewesen seien. Auch bei den Tests der MacLife schneiden die gut ab.
Ob du deren Ersatzteile etc. nimmst ist aber auch relativ egal, deren Anleitungen sind jedenfalls nicht zu schlagen und ja auch so umsonst online verfügbar.

Wenn du die Werkzeuge nicht hast, dann hol dir ein Set mit. Sonst ist es egal.
Bei den Teilen kannst du immer minderwertige Ware bekommen, ganz so gut wie die Originalteile sind die selten. Da muss teuer wirklich nicht unbedingt besser seien.

Von diesem speziellen ebay-Angebot würde ich dir aber abraten. Firmen, die sich selber positive Rezensionen ausstellen, halte ich nicht für besonders vertrauenswürdig.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad