iPhone 7 zeigt Bildschirm mit leerem Akku u. Ladekabel

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

iPhone 7 zeigt Bildschirm mit leerem Akku u. Ladekabel

Beitragvon tfo_179365 » Mo 23. Jul 2018, 14:53

Hallo liebe Community,

ich war gestern mit meinem iPhone 7 unterwegs und bei ca 20% Batterie hat das Bild angefangen ganz verschwommen zu sein und zu "vibrieren" (nicht das phone selber wie beim Alarm sondern das Bild hat gezittert). Ich habe es zwischendurch von einer Powerbank versucht zu laden, was nicht funktioniert hat.

Danach ist es aus gegangen und war nicht mehr anzuschalten, es kam gar nix. Nun habe ich es zu Hause ans Ladekabel angeschlossen und es passiert nichts. Wenn ich es versuche anzuschalten kommt ein schwarzer Bildschirm mit einerm leeren Akku mit einem Roten Strich und unten im Bild einem Ladekabel und dem Lightning Symbol. Ich habe es mit verschiedenen Ladekabeln versucht, am Macbook und ueber die Steckdose, nichts hat geholfen.

Es koennte sein, dass das Phone etwas Wasser abbekommen hat (Regen), aber das sollte ja laut Herstellerangabe kein Problem sein. Ist der Akku tiefentladen oder kaputt? An einem der Ladekabel habe ich ein bisschen "schwarz" am lightning connector entdeckt.

Ich hoffe ihr koennt mir einen Tipp geben wie ich das iPhone retten kann.
tfo_179365
Besucher
Besucher

Re: iPhone 7 zeigt Bildschirm mit leerem Akku u. Ladekabel

Beitragvon sedl » Di 24. Jul 2018, 21:11

Moin,

schwer zu sagen, es könnte auch sein das Dreck den Anschluss und Laden verhindert. Manchmal ist das so klein das man es nicht wirklich sieht. Ich hatte neulich ein iPhone 5 zum Austausch der Ladebuchse weggebracht und natürlich dann gleich noch denn Akku tauschen. Der Laden hat dann extra angerufen das sie die Ladebuchse nicht austauschen müssen da diese normal funktioniert. Beim Abholen ging es dann wieder nicht und sie haben nochmals ganz genau alles überprüft und ein winziges Stückchen Dreck entdeckt.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator

Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad