Aus Backup wiederherstellen

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

Aus Backup wiederherstellen

Beitragvon Frank » Do 15. Mär 2018, 13:34

Einmal im Jahr stelle ich, sowohl unsere iPhones, als auch unsere iPads durch ein verschlüsseltes Backup wieder her. Seit diesem Vorgehen laufen alle Devices stabiler und unnütze Daten werden bei der Wiederherstellung gelöscht. So konnte es passieren das z.B. ein iPad nicht wiederhergestellt werden konntest zu wenig Speicherplatz vorhanden sei (ca. 300mb). Dann musste ich ein bisschen aufräumen und es klappte dann.
Jetzt kommt was neues:
Beim iPhone 7 z.B. kam die Meldung ->zu wenig Speicherplatz, obwohl ich noch 19GB zur Verfügung hatte.
Ich habe alles versucht, es ließ sich nicht wiederherstellen.
Dann habe ich das iPhone synchronisiert, damit ich ein aktuelles Backup habe und alle Daten auf dem iPhone gelöscht und dann vom Backup wiederhergestellt. Das hat dann geklappt und mein iPhone hat etwas über 20GB Speicherplatz zur Verfügung.
Ein iPad muckte auch auf mit der Meldung zu wenig Speicherplatz zur Wiederherstellung (13GB) und beim 2. Versuch klappte es dann.
Vielleicht kennt das schon jemand, ist auf jeden Fall komisch.
Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 545
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 19:59

Re: Aus Backup wiederherstellen

Beitragvon Frank » Do 15. Mär 2018, 16:39

Nachtrag
Unser iPhone SE musste auch gänzlich gelöscht werden um aus dem Backup wiederhergestellt zu werden. 13GB waren zu wenig Speicherplatz.
Benutzeravatar
Frank
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 545
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 19:59


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad