iMessage wiederherstellen ohne Backup?

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

iMessage wiederherstellen ohne Backup?

Beitragvon pex37256_169784 » Sa 27. Jan 2018, 21:02

Liebes Mac Life Forum,

ich habe mich wegen eines akuten Falles hier angemeldet und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf meinem iPhone 5C wollte ich soeben eine Message aus einem iMessage verlauf löschen.
Habe die Message selektiert, bin dann auf "mehr", gecheckt dass nur eine Message selektiert ist und habe auf "alle löschen" geklickt (in der Annahme er löscht alle SELEKTIERTEN).

Nun ist leider mehr kompletter iMessageverlauf INKL. aller gesendeter Medien LEER.

iTunes Backup ist schon 3 Monate her, hilft mir daher leider nicht wirklich.
iCloud ist ausgeschaltet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen älteren Zustand des iPhones inkl. Messages/Dateien wiederherzustellen?
Oder eine Möglichkeit über den iMessage-Kontakt, der ja den kompletten verlauf noch vorliegen hat?

Oder sonst irgendeine andere Möglichkeit?

Wäre sehr dankbar wenn ich hier hilfreiche Tipps bekomme - seit den 3 Monaten sind auch locker 300 Bilder und Filme verschickt worden :(

Viele Grüße
pex
pex37256_169784
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:51

Re: iMessage wiederherstellen ohne Backup?

Beitragvon Ralf » So 28. Jan 2018, 09:39

Keine Ahnung ob das funktioniert , vielleicht ist es einen Versuch wert:

https://www.imyfone.de/ios-data-recovery/recover-deleted-imessages-without-backup/
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: iMessage wiederherstellen ohne Backup?

Beitragvon sedl » So 28. Jan 2018, 09:44

Moin,

wenn es dir weniger um die Unterhaltung sondern um die Bilder und Dateien geht, kann die dir dein Chat Partner einfach zusenden.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: iMessage wiederherstellen ohne Backup?

Beitragvon pex37256_169784 » So 28. Jan 2018, 17:59

Hallo und danke soweit!

Ich habe sowohl AnyMP4 als auch PhoneRescue getestet. Beides konnte mir den Verlauf nicht richtig anzeigen.

Nach deinem Tipp jetzt auch iMyPhone gecheckt und das sieht schon wesentlich vielversprechender aus, zumindest für die Messages. Habe es jetzt gekauft, aber wie es scheint kann man die Wiederherstellung nur auf dem Rechner abspeichern als html oder .csv.
Stimmt das?
Würde mich etwas wundern,... cool wäre das ja nicht.

Die Bilder könnte ich mir schicken lassen, das stimmt.
pex37256_169784
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:51

Re: iMessage wiederherstellen ohne Backup?

Beitragvon Ralf » So 28. Jan 2018, 18:24

Kann ich dir nicht beantworten, habe das Programm nicht getestet. Wenn es deinen Vorstellungen nicht entspricht musst du weitersuchen.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: iMessage wiederherstellen ohne Backup?

Beitragvon pex37256_169784 » So 28. Jan 2018, 18:54

Ok - kennt denn vielleicht jemand einen weg, Nachrichten als .csv oder sogar .html Daten aufs iPhone zu importieren?
pex37256_169784
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:51


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad