Iphone 8 Blitz wird unter +8Grad deaktiviert

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

Iphone 8 Blitz wird unter +8Grad deaktiviert

Beitragvon lauer1_168476 » Do 11. Jan 2018, 13:57

Hallo zusammen, ich besitze seid 4 Wochen ein Iphone 8. Mir ist jetzt aufgefallen das der Blitz ausfällt sobald ich das Gerät im Freien benutze. Das erste Foto wird noch mit Blitz geschossen, danach ist der Blitz bei allen weiteren Foto´s deaktiviert. Außentemperatur lag bei 3 Grad. Nach Rückkehr nach Hause funktioniert der Blitz nach einiger Zeit wieder.

Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet ?

Mein altes Iphone 6 hat, parallel benutzt, dieses Verhalten nicht gezeigt.

Gruß
L1
lauer1_168476
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 13:46

Re: Iphone 8 Blitz wird unter +8Grad deaktiviert

Beitragvon Ralf » Do 11. Jan 2018, 22:06

Hab irgendwo gelesen das soll den Akku schonen. Kälte tut dem Akku nicht gut und ein Blitz zieht ordentlich Strom.

It’s not a bug, it’s a feature! ;-)

https://http://www.macwelt.de/a/iphone-8-led-blitz-versagt-bei-kaelte,3438304
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad