Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Mi 3. Jan 2018, 18:39

Hallo und zunächst ein frohes Neues Jahr!
Folgendes kleines Problem: mit meinem iPhone 8 (IOS11) habe ich meine Kontakte als Backup in die Cloud geschrieben. Wenn ich aber mit ICLOUD.com dort reingehe, dann sind diese nicht vorhanden. In der Übersicht der Cloud sind ca. 14 MB dort gespeichert. Sonst habe ich aber noch nichts hochgeladen!
Habe ich da etwas übersehen bei den Kontakten ? Oder warum sind diese nicht drin ?
Danke für einen Tipp!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Mi 3. Jan 2018, 19:47

Moin,

was genau hast du gemacht? Damit die Kontakte in der Cloud sind musst du dich nur in den Einstellungen das erlauben. Backup ist dann noch was anderes und dürfte recht wenig Platz verbrauchen, ist ja nur Text.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Mi 3. Jan 2018, 19:55

Hallo und Danke für die Rückantwort!
Muss leider sofort weg, melde mich aber morgen wieder und beantworte die Fragen!!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Do 4. Jan 2018, 18:31

Also in den Einstellungen ICLOUD. Dort sind die Schalter KONTAKTE, KALENDER, ERINNERUNGEN und NOTIZEN auf "Grün" gesetzt ! Oberhalb steht die CLOUD-Speicher Angaben von 14,4 MB.
Reicht das aus an Informationen?
Wird die Cloud automatisch befüllt ?? Oder fehlt da noch etwas ?
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Do 4. Jan 2018, 22:23

Moin,

was genau ist jetzt das Problem? So wie ich es jetzt versteh suchst du irgendwo in iCloud deine Kontakte, die sollten sich auf der Internetseite von iCloud unter Kontakte finden.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Do 4. Jan 2018, 23:41

Vielleicht liegt es daran, dass du grundsätzlich nicht weißt was zu tun ist:
https://support.apple.com/de-de/HT203521
Hast du zufällig unterschiedliche Apple IDs oder ist ein anderer Account zur Synchronisation der Kontakte ausgewählt? Sieh' mal in den Einstellungen unter Accounts & Passwörter nach ob unter Accounts iCloud auch Kontakte steht.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 10:12

Hallo und Danke für die Rückmeldungen.
Nur ganz kurz: Wenn ich in www.icloud.com reingehe, dann ist dort unter Kontakte keinen Eintrag zu sehen. Irgendwie synchronisiert mein Iphone die Kontakte mit Google.gmail, wo vorher auch schon mit meinem alten Smartphone meine Kontakte gespeichert waren. Beim Einrichten meines Iphones habe ich die Kontakte aus Google.gmail übertragen und stehen auch ordnungsgemäß im Iphone!
Wenn ich einen Kontakt ändere, dann wird diese auch bei Google geändert ?? Liegt das daran ?? Bin ja totaler Anfänger mit Iphone!! Bitt da um etwas Nachsicht!
Melde mich heute Nachmittag wieder und sehe mir den letzten Tipp genauer an !
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Fr 5. Jan 2018, 10:59

Moin,

jetzt ist es verständlicher, habe aber gerade keine Zeit. Am Besten du stellst hier mal deine Einstellung als Bild rein, denk dran persönliche Daten unkenntlich zu machen.
Aktuell denke ich das du sie noch nicht auf die iCloud übertragen hast, sonder weiter mit Google synchronisiert.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 14:57

So, da bin ich wieder!
Bei den ACCONUTS & Passwörter stehen folgende Angaben: ICLOUD, GMAIL, ARCOR.
Unter ICLOUD ist ICLOUD DRIVE (EIN), Kontakte, Kalender, Erinnerungen Notizen (GRÜN),
ICLOUD-Backup, Mein Iphone suchen (EIN), und Schlüsselbund (AUS).
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 17:01

Okay, und du meldest dich im Web auch mit der gleichen Apple ID (Account und Kennwort) an, mit der du es auch auf dem iPhone gemacht hast?

Wenn ja, vielleicht hilft es den Schalter von Kontakte mal auf "aus" und nach ein paar Sekunden wieder auf "ein"(grün) zu stellen. Dann das iPhone komplett aus- und wieder einschalten.

Kontakte, Kalender und Erinnerungen in iCloud aus- und wieder einschalten
Tippen Sie auf "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "iCloud". (Wenn Sie iOS 10.2 oder älter verwenden, tippen Sie auf "Einstellungen" > "iCloud".)
Bewegen Sie den Schieberegler, um Kontakte, Kalender und Erinnerungen auszuschalten.
Werden Kalender oder Erinnerungen bei iCloud.com oder auf einem Ihrer Geräte angezeigt, können Sie die Option "Vom [Gerät] löschen" auswählen. Andernfalls wählen Sie "Auf [Gerät] behalten" aus.
Warten Sie einige Minuten, und schalten Sie "Kontakte", "Kalender" oder "Erinnerungen" dann wieder ein.
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
Starten Sie das Gerät neu. Hier finden Sie die dazu erforderlichen Schritte.


https://support.apple.com/de-de/HT201559
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 17:27

Ja, habe nur eine Apple-ID !
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 17:28

Muss der GOOGLE ACCOUNT deaktiviert werden ??
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 17:33

Ich habe weiter oben noch ergänzt.

Deaktivieren brauchst du den Account nicht, er sollte nur nicht für deine Kontakte zuständig sein.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 17:36

OK! Habe die Ergänzung jetzt erst gesehen! Ich test mal !!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Fr 5. Jan 2018, 17:46

Moin,

wenn du die Kontakte App auf hast gibt es ja da den Punkt Gruppen, geh da mal rauf und guck was da angezeigt wird. Da lässt sich auch recht einfach erkennen welche Kontakte angezeigt werden.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 17:54

Du meinst auf dem Rechner. Mac oder Windows-PC?
Andererseits sollte das ja auf jedem Rechner der Welt funktionieren, der einen funktionierenden Browser hat.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 17:57

Bei Kontakte --> Gruppen stehen 2 Angaben:
1. Alle Gmail-Kontakte (mit Häkchen!)
2. Alle ICloud-Kontakte (mit Häkchen!)
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Fr 5. Jan 2018, 18:05

Moin,
@Ralf ich dachte an iOS.


okay mach mal die Haken bei Gmail weg und schaue dann nach ob noch Kontakte da sind.

Wir bekommen das schon noch hin!

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 18:07

Jetzt steht nur noch ein Kontakt drin, den habe ich wohl mal am Anfang mal versucht einzutragen!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Fr 5. Jan 2018, 18:11

Moin,

okay damit wäre jetzt schon mal klar das die Kontakte nicht in der iCloud sind.
Die bekommen wir da aber noch hin.

Das geht jedoch am Mac am einfachsten.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 18:12

einen Mac mini habe ich auch !
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 18:24

sedl, jetzt stehe ich wohl auf dem Schlauch, Kontakte-Gruppen in iOS (ohne zusätzliche Software)?
Kann ich weder auf dem SE noch dem iPad Pro finden.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Fr 5. Jan 2018, 18:24

Moin,

okay, ich hätte zwei Ideen, allerdings weiß ich noch nicht genau ob die vernünftig zu erklären sind. Habe jetzt keine Zeit bin zum Essen eingeladen.

Aber wie in iOS schau schon mal am Mac im Kontakte Programm nach was da alles an Gruppen auftaucht. Im Grunde kann man alle Kontakte auswählen und dann in die Grupoe iCloud ziehen.

Wie gesagt die andren Ideen liefere ich später nach.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Fr 5. Jan 2018, 18:25

Ralf hat geschrieben:sedl, jetzt stehe ich wohl auf dem Schlauch, Kontakte-Gruppen in iOS (ohne zusätzliche Software)?
Kann ich weder auf dem SE noch dem iPad Pro finden.


Hast du oben Links in der Kontakte App nicht Gruppen stehen?
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 18:28

Ja, da steht GRUPPEN!
Ist es möglich, die Gmail Kontakte zu exportieren und dann in die Icloude zu importieren ?? Habe da eben mal etwaS GEGOOGELTßß
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Fr 5. Jan 2018, 18:30

Ja die Möglichkeit gibt es, am Rechner sollte es aber such einfach durch verschieben gehen, Mann muss halt nur aufpassen das man die Richtige Stelle erwischt.

so jetzt bin ich aber wirklich erstmal weg

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 18:37

Muss auch schnell weg, bis Ca. 19:30 Uhr !! Erst mal an euchbeiden vielen Dank!!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 18:43

sedl hat geschrieben:Hast du oben Links in der Kontakte App nicht Gruppen stehen?


Nö, suche schon ganz verzweifelt und auf dem Mac habe ich intelligente Gruppen, die ich auf dem iPhone nicht nutzen kann.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Fr 5. Jan 2018, 18:50

Komisch bei mir sieht es mit aktuellem iOS so aus
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 18:53

... und bei mir so:
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 19:14

Okay, ich hab's: sobald man bei iCloud im Web unter Kontakten eine Gruppe anlegt und auf dem iPhone durch nach unten wischen aktualisiert, erscheint dann auch Gruppen. Aber wie soll das in dem Fall helfen?
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 19:20

Ich denke das muss am Mac gemacht werden:
Alle vorhandenen Kontakte markieren, dazu einen Kontakt markieren, unter Darstellung in der Menüleiste "Alles auswählen" (oder einfach CMD+A)
Nun den ganzen Kladderadatsch mit der Maus greifen, "auf alle iCloud-Kontakte" ziehen und loslassen.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 19:36

Wie komme ich denn am Mac auf die Kontakte ??
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 19:47

Sind die nicht in der Kontakte.app?
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 19:56

Folgendes habe ich gemacht und es scheint wohl zu funktionieren:
1. In Gmail habe ich die Kontakte in VFC Format exportiert.
2. In ICloude.com über Einstellungen importiert und dann waren sie in der Cloud zu sehen.
3. Bei der Darstellung GRUPPEN am Iphone ist jetzt nur der Haken bei Icloud und die Kontakte werden angezeigt!
4. Habe mal einen Kontakt in icloud verändert und sofort war die Änderung am Iphone.
5. Allerdings werden die Kontakte in der Icloude mit dem VORNAMEN zuerst angezeigt, während am Iphone mit NACHNAME !!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 19:59

Bei den Einstellungen in der ICLOUD gibt es einen Sortierreihenfolge und habe diese verändert !!
Wird jetzt richtig dargestellt !!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 20:07

Möchte mich nochmals bei euch Beiden für die Hilfe und Ausdauer bedanken!! Hat mir sehr geholfen, da ich totaler Anfänger mit Apple bin!!
Gerne melde ich mich wieder, bei einem neuen Problem, die mit Sicherheit auftauchen werden !!
Noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit herzlichen Grüßen!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Fr 5. Jan 2018, 20:20

Noch zur Info: Habe gerade in meinem Mac mini die Kontakte geöffnet und sie waren auch hier alle aus der iCloud vorhanden, ohne etwas zu tun !
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 20:29

Na dann, Ende gut alles gut. :-)

Nach einer Möglichkeit iPhone-Kontakte zu exportieren hatte ich zwischenzeitlich auch gesucht. iOS scheint das nicht zu bieten.

Vielleicht beschreibst du noch kurz wie du es gemacht hast. Hier lesen sicher Leute, die ein ähnliches Problem haben.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon sedl » Fr 5. Jan 2018, 22:28

Ralf hat geschrieben:Okay, ich hab's: sobald man bei iCloud im Web unter Kontakten eine Gruppe anlegt und auf dem iPhone durch nach unten wischen aktualisiert, erscheint dann auch Gruppen. Aber wie soll das in dem Fall helfen?

Das sollte gar nicht helfen, war nur interessant zu wissen um Fehler auszuschliessen.

@limonetta_152024

schön das es jetzt geklappt hat.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte nicht in der ICLOUD ??

Beitragvon limonetta_152024 » Sa 6. Jan 2018, 10:50

Ich hatte ja geschrieben, dass ich zunächst in GMAIL meine Kontakte aufgerufen habe, dort bei den Einstellungen gibt es eine EXPORT-Funktion mit dem Format vCard-Format exportieren, dies erscheint dann in dem Download-Ordner, dann in die ICLOUD und dort bei den Einstellungem importieren und das Format vCard anklicken und dann sind die Daten in der Cloud!
Irgendwie gab es da wohl Probleme, die Gmail-Daten vom Iphone direkt in die Icloud zu transferieren!!
Aber jetzt funktioniert es ja und bedanke mich nochmals ganz recht herzlich bei euch für die Geduld!!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad