Löschen einer leeren Seite (Home-Page) ??

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

Löschen einer leeren Seite (Home-Page) ??

Beitragvon limonetta_152024 » Mi 27. Dez 2017, 19:52

Hallo!
Beim Hochfahren meines Iphone 8 (IOS11) habe ich 2 Homepages mit entsprechenden Apps. Auf der 3. Seite waren irgendwelche NEWS oder Benachrichtigungen, die als WIDGET dort plaziert waren. Diese brauche ich nicht und habe sie mit dem Button BEARBEITEN gelöscht. Jetzt ist diese Seite leer und es steht nur dieser Bearbeitungs-Button drauf.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Seite zu löschen, denn ich brauche diese nicht?? Bei Google habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden?
Hat jemand einen Tipp für mich ? (Bin reiner Anfänger in Sachen IPHONE und MAC!!)
Danke im Voraus!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Löschen einer leeren Seite (Home-Page) ??

Beitragvon sedl » Mi 27. Dez 2017, 22:26

Moin,

ich verstehe deine Beschreibung nicht. Kannst du da von ein Bildschirmfoto machen, dazu Einschaltknopf und Homebutton gleichzeitig drücken. Dann hier das Bild hochladen.

Alternativ versuch es anderes zu erklären.

Ist das zufällig die Seite bei der Oben auch gesucht werden kann?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Löschen einer leeren Seite (Home-Page) ??

Beitragvon limonetta_152024 » Do 28. Dez 2017, 07:50

Hallo und zunächst vielen Dank für die Rückmeldung!
Das mit dem Hochladen kann ich erst heute Nachmittag mal versuchen, da ich gleich weg muss.
Ich versuche es aber auf die Schnelle nochmals mit einer kurzen Beschreibung:
Das iphone fährt hoch und es erscheint eine Seite mit : Kalender Fotos, Kamera, Einstellungen, Musik usw.
Durch Wischen erscheint noch eine Seite mit : Rechner, Dateien, Extras, Clips, IMovies usw.
Beim erneuten Wischen gibts eine dritte Seite, die aber leer ist und dort steht nur ein runder Button mit BEARBEITEN. Hier standen vorher Wetternachrichten, Neuigkeiten, die ich aber gelöscht habe. Nun möchte ich nur, dass mir diese dritte Seite nicht angezeigt wird, da sie ja sowieso leer ist !!
Noch eine Verständnisfrage: Wenn ich das Bildschirmfoto gemacht habe, wie bekomme ich dies hier in das Forum hochgeladen?? Mit Kabel ?? Wo steht das Foto im Iphone ?
Vielen Dank im Voraus.
Nachtrag: Drücke ich auf diesen Button BEARBEITEN dann erscheint die Meldung WIDGETS HINZUFÜGEN.
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Löschen einer leeren Seite (Home-Page) ??

Beitragvon sedl » Do 28. Dez 2017, 10:47

Moin,

okay, die Seite kannst du nicht löschen, da kannst du zb Suchen. Ansonsten sind da eben die Widget, du wolltest doch eh einen schnellzugriff auf bestimmte Kontakte, das wäre dann da, die Seite erreicht man auch im gesperrten Zustand.

Naja hochladen kann man Bilder hier in dem man auf Dateianhang hochladen klickt.
Das Bildschirmfoto vom iPhone wartet direkt nach dem erstellen rechts unten ansonsten findest du das Bildschirmfoto völlig überraschend in der Foto App ;-) die macht sogar einen eigenen Ordner in der App, der wenig überraschend Bildschirmfotos heißt.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Löschen einer leeren Seite (Home-Page) ??

Beitragvon limonetta_152024 » Do 28. Dez 2017, 16:08

OK! Vielen Dank !
Dann werde ich das mal mit dem Kontakt hier versuchen einzurichten!

Wünsche noch einen guten Rutsch und Gesundheit in 2018 !!!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad