Kontakte extern erstellen und dann -----> zum IPHONE 8

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

Kontakte extern erstellen und dann -----> zum IPHONE 8

Beitragvon limonetta_152024 » Di 12. Dez 2017, 14:25

Hallo und guten Tag,
Habe seit heute mein neues IPHONE 8. Bin am überlegen, ob ich meine Kontakte völlig neu gestalte. Hatte bisher auf einem Android Gerät meine Kontakte mit GoogleMail synchronisiert.
Gibt es bei Apple die Möglichkeit, meine Kontakte über meinen MacMini zu erstellen, bzw. zu bearbeiten und dann zum Iphone zu senden ?? So wie bei GoogleMail ??
Oder läuft das hier anders ??
PS: Bin völliger Neuling auf der MAC Schiene!
Im Voraus Danke für Hinweise !
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte extern erstellen und dann -----> zum IPHONE 8

Beitragvon mac-christian » Di 12. Dez 2017, 15:05

Je nach Systemversion, die du auf dem Mac hast, heisst das Produkt deiner Begierden "Adressbuch" oder "Kontakte". Wenn du es nicht selber entfernt hast, findest du es im Dock. Es gehört zum Betriebssystem.

Aber ich nehme an, du könntest auch deine Google-Kontakte erstmall exportieren als "vCard" und dann in "Kontakte" auf dem Mac importieren zum Bearbeiten.

Wenn du dein iPhone mit dem Mac synchronisierst, kannst du Kontakte bei der Synchronisierung einschliessen (entsprechenden Haken in iTunes setzen).
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Kontakte extern erstellen und dann -----> zum IPHONE 8

Beitragvon limonetta_152024 » Di 12. Dez 2017, 15:12

Auf dem Mac habe ich High Sierra (es ist ein 2014er MacMini!)
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57

Re: Kontakte extern erstellen und dann -----> zum IPHONE 8

Beitragvon sedl » Di 12. Dez 2017, 22:00

Moin,

du kannst auch einfach deinen Google Account auf dem iPhone einrichten und wenn du da die Kontakte aktivierst sollten sie auch da wieder auftauchen ohne das du was exportieren musst oder irgendwas anderes machen müsstest. Wenn du sie jedoch im iCloud Adressbuch haben willst würde ich auf dem Mac ebenfalls den Google Account einrichten, und dann im Adressbuch alle Google Kontakte auswählen und auf iCloud im Adressbuch ziehen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kontakte extern erstellen und dann -----> zum IPHONE 8

Beitragvon limonetta_152024 » Mi 13. Dez 2017, 07:55

Hallo!
Zunächt auch hier Danke für die Hinweise! Werde mir mal heute Nachmittag das mit dem Adressbuch auf dem Mac ansehen. Ich habe das wohl noch nicht gesehen. Wenn ich da noch Fragen haben sollte, würde ich mich gerne nochmals melden!
limonetta_152024
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Mai 2017, 07:57


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad