Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Beitragvon Dark_Scorpion » Fr 10. Nov 2017, 21:47

hi,
seit iOS 11 ist es ja möglich eine Bildschirmaufnahme zu machen. das funktioniert auch gut, ob mit oder ohne Ton. das Problem aber ist, immer wenn ich versuche die Aufnahmen mit Ton weiter zu versenden, sind die immer ohne Ton. und es ist egal ob mit WhatsApp oder Telegram oder etwas anderem.
weiß jemand warum das so ist? oder muss ich was ein- bzw. umstellen?
danke schonmal
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Beitragvon MasterOfDesaster » So 12. Nov 2017, 20:27

Hab das grade mal unter iOS 11.1.1 getestet:
Sowohl via AirDrop als auch per Mail vom iPhone auf iPad und Mac bleibt der Ton bei mir erhalten.
Ganz normale Aufnahme über das Control Center mit aktivierten Mikrofon.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Beitragvon Dark_Scorpion » So 12. Nov 2017, 20:42

hm…ok. aber probier das mal mit den chat apps, wie WhatsApp usw.. weil mit Mail und Airdrop habe ich das nicht getestet. nur mit den normalen chat apps und da hats nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Beitragvon MasterOfDesaster » So 12. Nov 2017, 20:53

Hab es mal mit Telegram getestet und dort ist es beim Empfänger auch mit Ton angekommen.
Komische Sache, wüsste auch nicht, dass es dazu noch irgendwelche Einstellungen gibt.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Beitragvon Dark_Scorpion » So 12. Nov 2017, 21:03

:-o was? krass. auch bei WhatsApp? das ist echt komisch.
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Beitragvon MasterOfDesaster » So 12. Nov 2017, 21:13

WhatsApp nutze ich nicht, aber da wird es auch nicht anders seien. Habe auch unterschiedliche Varianten (Sharing Sheet in Fotos und den normalen Anhang-Button in Telegram) getestet und das hat wie erwartet keinen Unterschied gemacht.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Beitragvon Dark_Scorpion » Mo 13. Nov 2017, 16:07

hm…das ist echt komisch. welches iPhone und iOS hast du?
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Beitragvon Dark_Scorpion » Mo 13. Nov 2017, 16:14

so jetzt habe ich das erneut in Telegram getestet und immernoch kein Ton. weder bei mir noch beim Empfänger. wie machst du das, dass es bei dir Ton hat?
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 13. Nov 2017, 16:31

iPhone SE mit iOS 11.1.1
Ich starte das über den Button in Kontrollcenter (im Zweifelsfall länger drauf drücken und dann sehen und sicherstellen, dass das Mikro an ist). Dann beende ich die Aufnahme im Kontrollcenter wieder. Anschließend öffne ich Telegram, gehe da in den Chat, tippe auf die Büro-Klammer, wähle das Video aus und sende es.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Bildschirmaufnahme ist ohne Ton

Beitragvon Dark_Scorpion » Mo 13. Nov 2017, 16:47

ja genau so habe ich das auch gemacht aber kein Ton.
habe auch iOS 11.1.1 und iPhone 7. keine Ahnung, werde mal im AppleStore vorbei gucken.
echt komisch…
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad