Umfrage Touch ID mehrere Personen hinterlegt

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

Habt ihr an eurem iOS Geräten mit Touch ID Finger von mehr als einer Person hinterlegt?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
5
100%
Bei mir nicht aber denen von Familieangehörigen (zb Kinder)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Umfrage Touch ID mehrere Personen hinterlegt

Beitragvon sedl » Do 2. Nov 2017, 11:29

Moin,

wärend einer Diskussion zur Face-ID bin ich auf die Frage gekommen die ihr hier beantworten könnt.

Danke

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Umfrage Touch ID mehrere Personen hinterlegt

Beitragvon macjojo » Sa 4. Nov 2017, 18:02

Das wäre eine Idee. Habe ich nicht.
Meine Frau weiß aber den Code meines iPhone.
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Umfrage Touch ID mehrere Personen hinterlegt

Beitragvon sedl » Sa 4. Nov 2017, 22:54

Moin,

bei mir weiss meine Schwester den Code, wobei ich mir da nicht so sicher bin, da sie eh Imme mich fragt wenn es um ihre Passwörter geht.
Ich bin eben auf die Frage gekommen da es bei der Face-ID nur ein Gesicht eingerichtet werden kann und halt spekuliert wird ob es zu aufwändig, rechenintensiv ist und vielleicht später nachgereicht wird. Da merkte dann jemand an man hat zwar 10 Finger aber nur ein Gesicht. Das Argument ist zwar nicht falsch aber eben war es Touch ID egal ob es mein Finger oder fremder Finger ist, daher nun die Umfrage.

Ich denke Apple geht davon aus das iOS Geräte nur eine Person per Biometrischen Daten die Nutzung erlaubt, meine sehr repräsentativen Umfrage hier unterstützt meine Theorie ;-D

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Umfrage Touch ID mehrere Personen hinterlegt

Beitragvon macjojo » So 5. Nov 2017, 22:35

Hast du denn schon mal davon gehört (gelesen), wieviele Finger Touch ID erkennt?
Vier sind bei mir registriert. Mehr hielt ich nicht für nötig.
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Umfrage Touch ID mehrere Personen hinterlegt

Beitragvon MasterOfDesaster » So 5. Nov 2017, 22:52

Maximal fünf Fingerabdrücke. Das hat soweit ich weiß mit dem verfügbaren Speicherplatz in der sicheren Enklave zu tun in der die biometrischen Daten gespeichert werden.
Ich vermute, dass das bei Face ID ähnlich ist und ein Gesicht mehr Speicherplatz braucht, aber Apple könnte den Hardware-Speicherplatz dort natürlich jederzeit bei neuen Modellen erhöhen.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Umfrage Touch ID mehrere Personen hinterlegt

Beitragvon sedl » So 5. Nov 2017, 23:25

Moin,

ich habe auch 4 Finger in Touch ID. Das es was mit der Enklave zutun hat ist ja eine der Theorien zum nur eine Gesicht in Face ID. Ich frage mich halt ob mehr wirklich notwendig sind oder ob es zwar "nett" ist wenn es geht aber eh keiner nutzt, da es für weiter Personen eben ja noch den Code gibt.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad