iSync Plugin für SonyEricsson K610i ??

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

iSync Plugin für SonyEricsson K610i ??

Beitragvon ideenreich » Sa 16. Sep 2006, 19:01

Hallo,
nachdem ich meiner Schwester hier im Forum erfolgreich zu einem Plugin für ihr K800i verhelfen konnte, musste ich gerade feststellen, dass mein neues, heute gekauftes K610i auch nicht von iSync unterstützt wird. Hatte wohl überlesen, dass nur das K608i geht heul :'-(

Wo bekommt man diese Plugins?? (für noppes?) Ich habe im Netz welche für 89 ¤ gefunden - mehr, als das Handy gekostet hat - das kann's doch wohl nicht sein, oder? In einigen Beiträgen habe ich gesehen, dass es auch welche für 2,50 ¤ gibt - nur WO?

Wer hat Erfahrungen (und evtl ein Plugin, dass ich per Mail bekommen könnte ... bettel ... :-* )

Danke!
ideenreich
Mitglied
Mitglied

Beitragvon ideenreich » Mo 18. Sep 2006, 07:15

Moin,
war dann doch zu ungeduldig und habe auf
http://www.mobile.feisar.com/phone_plugins_23.html
ein Plugin per Paypal gekauft. Kostete ca. 2,50 ¤. Nach Zahlung sollte ich automatisch das Plugin per Mail erhalten, was leider nicht funktionierte.
Also habe ich den Verkäufer per Mail kontaktiert und meine Paypal-Transaktionsnummer angegeben. Kurze Zeit später hatte ich eine persönliche (!) Mail mit plugin und der Bitte um eine Info, dass ich die Mail erhalten habe.

Das Plugin lässt sich mit dem Installationsprogramm problemlos auf den Mac basteln (keine Minute) und iSync funktioniert einwandfrei. Nur im Bildchen des Handys ist auf dem Display ein kleines F (Feisar) - bei dem Preis macht das aber nichts, denke ich.
ideenreich
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Airwolf72 » Mo 18. Sep 2006, 09:47

In was unterscheiden sich die Handys denn?
So groß sollte der Unterschied doch nicht sein... Aber anscheinend doch...
Airwolf72
Forumsteufelchen
Forumsteufelchen

Beitragvon ideenreich » Mo 18. Sep 2006, 10:00

In was unterscheiden sich die Handys denn? ...

... meinst Du das K800i und das K610i?
Das K800i hat diese Mörder-Kamera mit Blitz und 3 Megapixeln (die das Handy auch etwas dicker macht). Dafür hätte ich aber 179 ¤ zahlen sollen, wenn ich meine ziemlich guten alten eplus Vertragskonditionen behalten will. Außerdem wäre die Speicherkarte nicht dabei gewesen, dafür aber ein Headset (um das Teil als MP3 Player nutzen zu können). Das K610i hat jetzt 69 ¤ gekostet und hat nur ne 2 Megapixel Kamera - reicht mir völlig, weil ich sowieso eine Digicam habe. Die Speicherkarte (64 MB) war auch noch dabei. Headset brauche ich nicht, ich habe meinen geliebten iPod mini, mit dem ich zum Glück nicht telefonieren kann.

Auf jeden Fall ist das K610i schön klein und ohne optischen Schnickschnack - sieht einfach aus wie ein richtiges Handy - keine Klappen, keine futuristische Tastatur oder Ähnliches. Mein altes P800 ist halt doch ein ziemlicher Klotz.
ideenreich
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Airwolf72 » Mo 18. Sep 2006, 13:49

Ich dachte eher an die Software...
Ich dachte, das dann die K-Reihe unterstützt wird... Wohl aber nicht. :-P
Airwolf72
Forumsteufelchen
Forumsteufelchen

Beitragvon ideenreich » Mo 18. Sep 2006, 14:01

nee, das hatte ich auch gehofft. Ich hatte ja das Plugin für das K800i für meine Schwester bekommen und habe es spaßeshalber installiert - hat aber nix gebracht, das K610i wurde nicht erkannt.
Vielleicht liegt es auch nur am Bildchen des Handys ... ;-) - sie sehen ja unterschiedlich aus.
Das Plugin fürs K800i war auch etwas komplizierter zu installieren - über die Library, während das K610i ein eigenes Installationsprogramm gestartet hat.
ideenreich
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Harlecino » Di 21. Nov 2006, 12:31

Weiß jemand, ob es einen Weg gibt, wie beim Nokia 6600 - was ich bis gestern hatte - die Bilder aus dem Adressbuch mit zu übernehmen?
Harlecino
Mitglied
Mitglied

Beitragvon jensen00 » Di 21. Nov 2006, 12:40

Sind die nicht auf der SIM-Karte gespeichert?
jensen00
Forumsteufelchen
Forumsteufelchen

Beitragvon ideenreich » Di 21. Nov 2006, 15:12

auf jeden Fall unterstützt das K610 die Synchronisation der Fotos nicht.
Das heisst, die Fotos in iCal werden nicht übernommen. Muss man manuell machen
ideenreich
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Harlecino » Di 21. Nov 2006, 15:23

Wie bekomm ich die Bilder denn manuell in das Adressbuch auf dem Handy? Ich fand das beim Nokia echt genial! Ist irgendwie nen Rückschritt...

Wenn ich die denn dann irgendwie hineinbekommen würde, manuell versteht sich, wird das dann beim nächsten Sync wieder zerstört?

Hat das jemand schon mal probiert?
Harlecino
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Kompostman » Di 21. Nov 2006, 15:25

Photos in iCal?
Kompostman
Veteran
Veteran

Beitragvon ideenreich » Di 21. Nov 2006, 17:41

Alzheimer ist überall - Fotos im Adressbuch - sorry
ideenreich
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Harlecino » Di 21. Nov 2006, 18:28

Hast du das gemacht ideenreich? Also die Bilder im Adressbuch auf dem Telefon? Wenn ja, dann erleuchte mich bitte! :D
Harlecino
Mitglied
Mitglied

Beitragvon ideenreich » Di 21. Nov 2006, 18:47

Hallo Harlecino,
das geht eben so leider nicht - du kannst die Bilder natürlich per Bluetooth aufs Handy schicken und dann den Kontakten zuordnen.
Synchronisieren der Fotos wurde bei meinem alten P800 unterstützt - Du kannst das auf der iSync Seite irgendwo in einer Tabelle nachlesen, was unterstützt wird.
Auf jeden Fall gehst Du im Handy auf einen Kontakt - > Kontakt bearbeiten - > dann mit der rechten Seite dieses pseudo-Joysticks auf das Icon mit dem Kasten und der Sprechblase - dann auf Bild -> Bild auswählen und gut.
Dann siehst Du das Foto, wenn der Kontakt anruft.

Was mich übrigens tierisch nervt bei dem Telefon ist die Tatsache, dass die Kontakte auf der Speicherkarte A-Z in der Liste stehen und darunter wieder mit A-Z die Kontakte der SIM-Karte. Das hat mein altes P800 anders verarbeitet - schön alle nach Alphabet. Wenn Du das Problem also knackst - lass es mich wissen.
Außerdem habe ich noch nicht raus, wie ich einen Kontakt zB mit dem Buchstaben N schnell auswähle. Ich gehe auf die Kontakte, drücke das M, hoffe, dass ich es noch mal drücken kann um auf N zu gelangen - klappt aber nicht, ich muss immer alle M Kontakte durchblättern.
ideenreich
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Harlecino » Di 21. Nov 2006, 19:25

Also wegen der Reihenfolge, das ist mir egal, weil ich nur auf dem Phone die Kontakte habe!

Wegen dem Erreichen der Kontakte mit "N..." drücke ich einfach zwei mal hintereinander auf die 6 und dann schreibt er oben bei mir das "N" rein und dann kann ich ein neuen Buchstaben wählen, wie bei einer SMS OHNE T9-Erkennung.

Wenn ich das mit den Bildern hinbekommen habe, dann meld ich mich noch mal ;) Danke erst ein mal! Notfalls lebe ich eben damit bis das neue iPhone rauskommt und dann schenke ich das Telefon meiner Schwester oder Freundin! Die brauchen beide ein neues :D
Harlecino
Mitglied
Mitglied

Beitragvon ideenreich » Di 21. Nov 2006, 19:43

Komisch - das mit dem 2x die 6 tippen klappt auf einmal - Vorführeffekt.
ideenreich
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Gast » Di 21. Nov 2006, 19:43

Hi,

habt mich gerade auf die Idee gebracht acuh mal nach einem PlugIn für iSync für mein S65 gegeben.
Ich habe zwar 100 Themen in Foren dazu gefunden doch leider nirgendwoo das bedagt PlugIn nur eins für Geld, gibts das auch irgendwo umsonst?
Gast

Beitragvon ideenreich » Di 21. Nov 2006, 19:49

... also das Olugin für Geld war es echt wert - 2,40 ¤ und der Typ "Jools" gibt auch noch nen super support wenn man Fragen hat. Das Geld hat er echt verdient
ideenreich
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Gast » Di 21. Nov 2006, 21:01

das kostet bei mir 9,95¤, find ich ein bisschen viel, weiss denn nun einer von euch wo ich das kostenlose PlugIn zum installieren, ohne an den Dateien rumzubasteln bekomme?
Gast

Beitragvon ideenreich » Di 21. Nov 2006, 21:25

schreib doch mal eine englische Mail an mobile@feisar.com und frage sie, ob sie das für Dein Handy auch anbieten (auf der Website steht es nicht) - wie gesagt, ich habe auch Antwort auf meine Frage (zur Sommerzeit) bekommen. Vielleicht frickeln die Dir dann auch ein Plugin ...
ideenreich
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad