Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Mobiltelefone, Handhelds und Tablets

Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Kanzler » Do 13. Feb 2003, 13:17

Uahhh,<br><br>das hier habe ich grade im netz gefunden (wired.com)<br><br>Bild<br><br>Bild<br>(Photo: Wired.com)<br><br>Hier der Text von den Netzchaoten24:<br><br>Es gibt einige neue Informationen über das geheimnisumwitterte neue Apple Produkt. Gerüchten zufolge ist es eine Art neuer iPod mit Touchscreen, PDA Funktion, Digital Video Aufnahme-Wiedergabe Möglichkeit (direkt ins MPEG 4 Format, Wireless-Lan(!), Bluetooth und und und...Einige Quellen vermuten allerdings eine Art Apple-Tablet-PC, was jedoch unwahrscheinlich ist.<br><br>Diese neue Gerät wird also praktisch eine Kombination aus PDA, digital Videorekorder/player, MP3 Player und mobiler Festplatte. Wenn man sich den heutigen IPod anguckt, wird es wahrscheinlich auch relativ leicht "hack-bar" sein. D.h. wir dürften uns, wenn das Ding rauskommt, auf jede Menge geiler Hacks freuen.<br>Das Hauptaugenmerk soll wohl auf digitalem Videoplayer liegen.<br>Der Ipod Nachfolger soll sich ohne Probleme an jeden Fernseher, DVD Player etc. zur Wiedergabe/Aufnahme von Videodaten anschliessen lassen.<br><br>Wenn Apple wirklich dieses Ding rausbringt wird es den PDA Markt sicher revolutionieren.<br><br><br>Ich will das Teil sofort haben!!! Ich will ich will ich will!<br><br>Gruß<br><br>DER Kanzler<br>
Kanzler
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Wurlitzer » Do 13. Feb 2003, 13:30

Dieser iWalk(2.Bild) war schon mal im Gespräch, und hat sich seinerzeit als Fake erwiesen.<br>Das erste Bild könnte man durchaus für echt halten, bin mal gespannt. <br>Wird wieder so ein "haben will" Produkt das ich einfach nicht brauche aber es trotzdem haben muß ;)<br><br>ach 1x hätten die Bilder auch gereicht<br><br>Wurlitzer
Wurlitzer
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Kanzler » Do 13. Feb 2003, 13:40

brauchen könnte ich das Ding auf jeden Fall, haben will ich es erst recht.<br>Komisch, hatte die Bilder eigentlich nur einmal reingesetzt....
Kanzler
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Chrisso » Do 13. Feb 2003, 13:48

Dieser iWalk(2.Bild) war schon mal im Gespräch, und hat sich seinerzeit als Fake erwiesen.
<br><br>Und hat sich leider dadurch noch mehr als Fake erwiesen, daß die Bilder schon vor über einem Jahr das erste Mal kursierten. <br>Ganz ausschließen kann man so ein Ding natürlich trotzdem nicht, wo Apple sich im Betriebssystem schon solche Mühe mit Handschriftenerkennung gegeben hat (Inkwell).
Chrisso
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon T.W.G » Do 13. Feb 2003, 14:23

hi,<br><br>das erste Bild kenn ich aber auch schon seit über einem Jahr... als PDA-Fake von Apple das zum damaligen Zeitpunkt als Newton-Nachfolger gehandelt wurde.<br><br>Insofern... <br><br><br>Thomas
T.W.G
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Kanzler » Do 13. Feb 2003, 14:25

och mööööönsch, das ding gefällt mir sooo gut :-(
Kanzler
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon SuperSonic » Do 13. Feb 2003, 14:27

Also für mich sieht das Kabel an dem ersten Bild irgentwie nach einem USB Kabel aus .....<br><br>.... aber kann mich auch täuschen.<br><br>Nur wenns ein USB-Kabel ist ... dann ist das Ding ein Fake ;D :( ?:? :-/ Leider leider<br><br>Ach ja ... und wieso bezeichnet man ein "neues" Gerät mit "old_iwalk_f2.jpg" ?:? ;D :P %)<br><br>Gruß aus Bayern<br><br>Der kleine Wirbelwind
SuperSonic
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Kanzler » Do 13. Feb 2003, 14:43

die Bildernamen haben mich auch ein wenig irritiert, aber für mich sieht das kabel eher nach firewire oder ethernet aus
Kanzler
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon seb2 » Do 13. Feb 2003, 16:48

tjaja, niemand hätte sich darüber mehr gefreut als ich, aber die bilder waren -- wie gesagt -- schon vor einem jahr vor der macworld in san francisco im netz.<br><br>es gibt sogar filme von dem teil "in action":<br>http://www.geocities.com/kilgore_47/iwalk/
seb2
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon think_different » Fr 14. Feb 2003, 13:51

ja sieht nicht übel aus....vor allem das erste teil....aber ich immer noch der meinung, dass ein powerpod kommen wird...<br>nun zum anschluss. meiner ansicht nach handelt es sich ganz klar um einen Mini-FIREWIRE anschluss....
think_different
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Kanzler » Fr 14. Feb 2003, 19:37

@seb2<br>naja, für ein Fake ein bisschen sehr viel Aufwand, oder? Das Video ist echt geil und vor allem diese Display-Kipp-Tec gefällt mir gut
Kanzler
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon T.W.G » Fr 14. Feb 2003, 22:30

@Kanzler:<br>Das Video war schon vor mehr als einem Jahr ein Fake in der Palmgemeinde. Ausserdem ist das Design offengestanden nicht elegant genug für Apple (dieser Mordsdrehknopf vorne drauf).<br>Und: Das Spiderman-Video im Kino war doch auch 'n ziemlich cooler Fake ;-)<br><br>schöne Grüsse<br><br>Thomas<br><br>P.S.: Wär natürlich interessant zu sehen was Apple als iPod-Nachfolger rausbringt!
T.W.G
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Sascha:USB-Stick » Sa 15. Feb 2003, 03:33

[quote author=think_different link=board=generelles;num=1045138645;start=0#9 date=02/14/03 um 13:51:24]ja sieht nicht übel aus....vor allem das erste teil....aber ich immer noch der meinung, dass ein powerpod kommen wird...<br>nun zum anschluss. meiner ansicht nach handelt es sich ganz klar um einen Mini-FIREWIRE anschluss....[/quote]<br><br>Jaja, vielleicht kommt tatsächlich eines. In einem Jahr, in zwei Jahren, egal. Wenn es kommt (und wenn es in 10 Jahren ist) schreist du wahrscheinlich "Ha ! ICH habe es ja gewusst !", und wenn es nicht kommt, schweigst du wahrscheinlich einfach, oder ?  ;) :-/ ;D<br><br>"Mini-Firewire" - Damit bestätigst du, das es ein Fake sein MUSS. Es gibt kein "Mini"-Firewire, es gibt lediglich eine kleinere Steckervariante, die nur 4 statt 6 Pole hat, und genau das ist der Knackpunkt. Denn die beiden "fehlenden" Pole ermöglichen die Stromversorgung über den Bus. Also. Mini-Firewire geich kein Akkuladen bei Anstöpselung. Warum sollte Apple diese nette, mit dem iPod eingeführte, Technik wieder fallenlassen. Wäre völliger Blödsinn.<br><br>Gruß, Sascha *mag keine unsinnigen gerüchte*
Sascha:USB-Stick
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon TweetyB » Sa 15. Feb 2003, 11:00

Was wollt Ihr denn alle mit ein PDA ? So was kauft sich heute doch fast keiner mehr. Höchsten mit ein Telefon, was dann auch wieder sinn macht. Aber nur ein PDA ist doch unnötig geworden. Die Umsatzzahlen sind ja auch extrem rückläufig.<br>Also wäre Apple verrückt, ein PDA rauszubringen. Schließlich sagte Steve vor Jahren schon selber, dass für reine PDA's der Zug abgefahren ist.<br><br>Apple sollte lieber ein iPhone mit PDA und MP 3 Player auf dem Markt bringen... das hätte was. <br>
TweetyB
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon cb-s » Sa 15. Feb 2003, 12:12

Ich könnte ohne PDA zwar noch leben, aber nicht mehr so gut. Ein Apple-PDA müsste aber vor allem eines haben: Win-Kompatibilität und gute Softwareausrüstung. (Ein Video-PDA auch ein Farbdisplay, was der PDA auf Bild 1 wohl eher nicht besitzt, außerdem würde Apple das Firmenlogo ZENTRIERT auf die Hülle drucken)<br><br>1. Ohne Win-Kompatibilität gäbe es kaum Programmierer, die mit ihren Programmen die Plattform interessant machten. Ein Palm kann im Grunde nicht viel, aber dank Zusatzprogrammen hat meiner das PDF-Lesen gelernt, kann Apple-Works-Dateien bearbeiten, malt Bilder und lässt mich egal wo auf der Welt Moorhuhn spielen  :D<br><br>2. Ohne Win-Kompatibilität gabe es kaum Nutzer, die den Programmierern das Programmieren bezahlen könnten und Apple Gewinn bescheren könnten.<br><br>Von mir aus kann Apple einen PDA sein lassen oder ihn bauen, wenn, dann kaufe ich ihn, wenn nicht, dann bleibe ich eben bei meinem Prism (bzw. in absehbarer Zeit Tungsten T).<br><br>...<br><br>©
cb-s
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon tante.may » Sa 15. Feb 2003, 16:27

bild 2 ist ein fake, das sieht doch ein blinder mit nem krückstock.<br><br>sowas von schlecht, tastatur ist anders beleuchtet, wie der iWalk und irgendwie past auch die ebene nicht richtig.<br><br>gruss daniel
tante.may
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon luivision » Sa 15. Feb 2003, 19:10

ich sach ja ............... iphone rules............. ;D
luivision
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Le Fagottist » Sa 15. Feb 2003, 20:58

ZITAT:<br>Apple sollte lieber ein iPhone mit PDA und MP 3 Player auf dem Markt bringen... das hätte was. <br>...ZITAT ENDE<br><br>Au ja, das erste Handy mit eingebauter Festplatte  8)
Le Fagottist
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon macprime:helvetica » Sa 15. Feb 2003, 21:12

@ Le Fagottist;<br><br>Genau... so richtig Apple-Like... "first Industri..."  
macprime:helvetica
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon cingetorix » Sa 15. Feb 2003, 22:20

Das einzige Apple-PDA, das ich mir kaufen würde, wäre ein Nachfolger des Siemens Notephones.
cingetorix
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Kanzler » So 16. Feb 2003, 12:36

Hi,<br><br>also wir hatten am Freitag in der Firma ein Messetraining wegen der CeBIT. Da waren 30 unserer wcihtigsten Händler da. Nicht einer kam ohne PDA. Es war echt alles vertreten, die ipaq Serie, der Tungsten, andere Palms, Cassiopeias, X und MDA's mehrere Smartphones aus dem Hause Nokia, der PocketLoox von Siemens, ein Blackberry von o2 und sogar ein Psion 5mxPRO. Da PDA's schon immer meine uneingerschränkte Zuneingung hatten, habe ich mich mit unseren Händlern fast mehr über PDA's als über die CeBIT unterhalten. Es waren absolut alle der Meinung, dass ein PDA mit Telefon zwar ganz nett ist, aber viel zu groß. Die meisten wollen einen Organizer, mit dem Sie über GPRS online gehen können um in einem Meeting stämdig emailen zu können. Ein ganz entscheidender Faktor ist die Tastatur, keiner mag diese Handschriftenerkennung. Ich favorisiere auch eine getrennte Lösung, bestehend aus PDA und Handy, mit Bluetooth gekoppelt. Am unzufriedensten waren die MDA und XDA User, das Teil muss grauenhaft sein. Sehr klobig, miserable Tastatur und telefonieren klappt auch nicht wirklich gut.<br>Ein iPhone würde ich aber auch begrüßen und sofort kaufen.<br><br>Gruß<br><br>DER Kanzler
Kanzler
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon cb-s » So 16. Feb 2003, 13:12

Hm, Lösung zum Emailen und Telefonieren... vielleicht der Handspring Treo? Ich mag das Teil ja nicht und Handspring ist auch schon seit längerem in der Versenkung verschwunden, aber anscheinend ist der Treo wie maßgeschneidert für die Wünsche der Geschäftsleute. Fraglich ist nur, ob der Treo in diesen Bereichen auch qualitativ hervorstechen kann.<br><br>...<br><br>©
cb-s
 

Re: Nachfolger Newton/ipod (mit Bild!!!)

Beitragvon Kanzler » So 16. Feb 2003, 13:43

stimmt, einer hat auch den treo gehabt, der hat gar nicht gemeckert
Kanzler
 


Zurück zu iPhone, Mobilfunk & iPad