web.de unter Apple Mail schiebt Mails in Ordner

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

web.de unter Apple Mail schiebt Mails in Ordner

Beitragvon paul.hoe_149057 » Mo 30. Jul 2018, 12:53

Hallo Leute,

ich nutze auf meinem MacBook Pro das vorinstallierte E-Mail Programm von Apple sehr gerne.
Bei verschiedenen E-Mail Adressen von mir funktioniert auch alles super, und neue Mails landen im sogenannten "Posteingang". Dadurch sehe ich wichtige E-Mails direkt auf meinem iPhone sowie MacBook per Push Benachrichtigung.

Leider funktioniert das mit meiner "web.de" Adresse nicht so ganz.....
Dort werden fast alle neuen E-Mails (oft auch wichtige) immer in den Ordner "Unbekannt" geschoben.
Dieser Ordner ist schon seit Anfang an bei dem Mail Anbieter vorhanden und auch in der Web Oberfläche zu sehen.

Jetzt ist meine Frage an euch... Nutzt jemand die selbe Kombi und hat eine Idee wie alle Mails direkt im "Posteingang" landen und ich somit eine Benachrichtigung bekomme und nicht alle Ordner auffalten muss? %-)

Im Anhang sind zwei Screenshots der Ordner sowohl in dem Programm als auch in der Web Oberfläche.
Danke schon mal! 8-)

Lg Paul H.
Benutzeravatar
paul.hoe_149057
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Apr 2017, 17:33

Re: web.de unter Apple Mail schiebt Mails in Ordner

Beitragvon mac-christian » Mo 30. Jul 2018, 17:43

Du verwendest das Mail-Protokoll IMAP. Dadurch sind alle Änderungen auf dem Server und auf dem Mac immer synchron. Wenn du etwas auf dem Mac löschst, wirds auf dem Server auch gelöscht. Ebenso bei Verschiebe-Aktionen in andere Ordner.

Da ich nicht annehme, dass web.de einen Ordner mit dem Namen "unbekannt" standardmässig anbietet, wird es so sein, dass (1) du diesen Ordner irgendwann erstellt hast und (2) irgend ein Filter (auf dem web.de-Server oder in Mail.app) die Mails verschiebt. Aber auch diesen Filter musst du - vielleicht vor vielen, vielen Jahren - selber erstellt haben.

Um festzustellen, ob der Server oder Mail.app für das Verschieben verantwortlich sind, kannst du ja mal ein anderes Mailprogramm nur für dieses Konto aufsetzen und schauen ob die Verschiebung dort auch passiert. Dann wär der Filter auf dem Server. Wenns aber im andern Mailprogramm nicht so ist, dann ist der Filter in Mail.app.

Du könntest aber auch in Mail.app bei den Filtern nachschauen (Menü "Mail / Einstellungen... / Regeln")...
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien


Zurück zu iWork, Office & Co.