Vorschau stürzt immer wieder ab

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Vorschau stürzt immer wieder ab

Beitragvon lramroth_170858 » Di 15. Mai 2018, 13:01

Hallo,

ich bin Student und bearbeite die Folien der Professoren immer mit der Vorschau App auf meinem MacBook. Mit der Zeit passiert es aber immer häufiger, dass die App beim bearbeiten abstürzt. Ich habe die neuste Version von Mac OS Sierra.
Woran kann es also liegen, dass die App immer wieder abstürzt? Kann es dadurch kommen, dass ich manchmal zwei oder drei PDFs als eigenen Schreibtisch geöffnet habe? Jedoch stürzt die App auch ab, wenn ich nur ein Dokument geöffnet habe.

Danke schon mal im voraus
lramroth_170858
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 14:55

Re: Vorschau stürzt immer wieder ab

Beitragvon sedl » Di 15. Mai 2018, 20:47

Moin,

vielleicht liegt es an defekten Schriften. Ich kenne das zwar nur von Textdokumenten aber da PDFs ja auch nicht zwangsläufig die Schriften eingebettet haben wäre daher meine erste Idee. Hast du dans ganze irgendwie eingrenzen können, also Folien von einem bestimmten Prof oder halt irgendwas anderes auffälliges das einen Hinweis geben könnte was das Problem auslöst?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Vorschau stürzt immer wieder ab

Beitragvon lramroth_170858 » Mi 16. Mai 2018, 08:18

Also ich hab noch nie die Schriftart verändert. Und es stürzt bei allen ab. Fast in jeder Vorlesung mindestens einmal. Manchmal ist vorher die Schriftgröße nicht so wie sie sein sollte, also größer oder kleiner.
lramroth_170858
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 14:55


Zurück zu iWork, Office & Co.