Ändern des Screenshot Ordners via Terminal

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Ändern des Screenshot Ordners via Terminal

Beitragvon hannah_maibaum_174221 » Mo 2. Apr 2018, 11:35

Hallo! Ich habe den Ordner mit dem hier (http://www.maclife.de/ratgeber/mac-screenshots-hier-findest-deine-bildschirmfotos-10076927.html) angegebenen Code geändert. Zusätzlich habe ich die Zeile "killall SystemUIServer" eingegeben. Seitdem werden meine Screeshots (mit cmd, 4 und shift) nicht mehr angezeigt. Wenn man im abgesicherten Modus Screenshots macht, dann schon, das heißt der Order ist richtig angegeben... Wie kann ich das Problem lösen? Auch der Applesupport hatte keine Lösung außer das System neu aufzusetzen...
hannah_maibaum_174221
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 11:27

Re: Ändern des Screenshot Ordners via Terminal

Beitragvon soysow_78131 » Mo 2. Apr 2018, 12:51

Hast Du den Ordner auch wirklich auf dem Desktop angelegt und den Befehl entsprechend ausgeführt?

Du kannst im Terminal mit der Pfeiltaste hoch die letzten Befehle aufrufen. Da kannst Du nochmal nachschauen ob da nicht ein Tippfehler vorhanden ist.

Ansonsten dürfte der Befehl
Code: Alles auswählen
defaults write com.apple.screencapture location ~/Pictures
und anschließend
Code: Alles auswählen
killall SystemUIServer
die Aktion rückgängig machen.
soysow_78131
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:53


Zurück zu iWork, Office & Co.