Dashlane deinstalliert - nix funktioniert

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Dashlane deinstalliert - nix funktioniert

Beitragvon elefant6 » Mi 3. Jan 2018, 16:31

Da wollte ich mal schlau sein um mir das ganze Passwortgedöns sparen. Ich versuchte Dashlane zu installieren. Das hat leider nicht funktioniert, denn beim importieren der Passwörter hiess es stundenlang "Daten werden gespeichert". Daraufhin habe ich die Installation abgebrochen und Dashlane wieder deinstalliert. Nun ist es aber wohl so, dass ich bei jeder Anmeldung einer Website meine Daten mit Passwort neu eingeben muss, obwohl ja alles im Schlüsselbund hinterlegt ist. Was mache ich falsch und bin ich noch zu retten?
elefant6
Besucher
Besucher

Re: Dashlane deinstalliert - nix funktioniert

Beitragvon Ralf » Mi 3. Jan 2018, 22:24

Das Einfachste und zugleich Radikalste: Zurücksetzen auf den Stand vor der Katastrophe. Ein Time Machine-Backup wirst du ja hoffentlich haben.

Musst du die Daten jetzt jedes Mal eingeben, so lese ich es jedenfalls heraus, oder funktioniert es nach einmaliger Eingabe wieder normal?
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon elefant6 » Do 4. Jan 2018, 10:33

Leider muss ich jedesmal die Passwörter neu eingeben. Da kommt dann schon das nächste Problem. Wenn ich Timemachine öffne, ist nur ein schmales Fenster am unteren Rand des Bildschirm zu sehen und ich kann nicht zurückscrollen. Es ist nur der Tab für "heute" zu sehen :-(
elefant6
Besucher
Besucher

Beitragvon Ralf » Do 4. Jan 2018, 16:38

Starte mal von der Wiederherstellung-Partition, nach dem Start-Ton R (bei manchen Geräten auch CMD+R) gedrückt halten. Von dort hast du die Möglichkeit alles zurückzusetzen. Die Platte wird gelöscht und anschließend aus dem TM-Backup neu beschrieben. Aber unbedingt ein Datum wählen das vor der Installation von Dashlane lag. Ich hab ja geschrieben, radikale Lösung, Basteleien würden sowieso nicht helfen.

https://support.apple.com/de-de/HT201250 und https://support.apple.com/de-de/HT201314
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon elefant6 » Fr 5. Jan 2018, 11:30

Hallo Ralf,
zuerst einmal vielen Dank für deine geduldige Unterstützung. Es scheint so, als ob alles geklappt hat :-) Ich muss jetzt eben nur schauen, ob irgendwas von den neueren Daten fehlt. Aber ich habe vor der Aktion schon mal das meiste extern gespeichert.
elefant6
Besucher
Besucher

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 14:04

Du hast also eine andere Lösung gefunden. Teil' uns mit wie die aussieht, dann können vielleicht auch andere davon profitieren.
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon elefant6 » Fr 5. Jan 2018, 15:26

Nein Ralf - da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe deinen Rat befolgt und mittels Timemachine das System ein paar Tage zurückgesetzt und nun ist alles gut :-)
elefant6
Besucher
Besucher

Beitragvon Ralf » Fr 5. Jan 2018, 16:48

Danke für die Rückmeldung! :-)

Du glaubst gar nicht wie oft gar nichts mehr kommt. Konnte man nun helfen oder nicht ??????
Das raubt einem auf Dauer die Motivation.
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Zurück zu iWork, Office & Co.