Identitäten (Profile) in Outlook 2016 wechseln

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Identitäten (Profile) in Outlook 2016 wechseln

Beitragvon alemah_158336 » Mo 28. Aug 2017, 19:51

Hallo zusammen,

ich bin neu hier (und ich in der MacOS-Welt) und konnte bisher keinen passenden Thread für mein Thema finden. Auch eine Suche im Netz brachte mich nicht weiter, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe Outlook 2016 installiert und da ich Privat-und Geschäfts Mailkonten verwalten möchte,
mit dem Outlook Profile Manager zwei Profile angelegt. Wenn ich Outlook starte erwarte ich eigentlich (wie bei Windows), dass ich gefragt werde, mit welchem Profil ich Outlook betreten möchte. Leider ist es nicht so und ich starte immer mit dem Standardprofil (kann im Outlook Profile Manager) festgelegt werden.

Hab ich was übersehen oder muss ich wirklich das gewünschte Profil als Standard definieren, bevor ich Outlook starte?

Danke schonmal.

Gruß
Martin
alemah_158336
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 19:40

Re: Identitäten (Profile) in Outlook 2016 wechseln

Beitragvon f.a. » Mo 6. Nov 2017, 03:41

Der Thread ist leider schon ein paar Monate alt und ich benutze auch kein Outlook2016, wenn’s aber wie in Outlook2011 läuft, geht die Umschaltung tatsächlich nur über den »Profile-Manager« (in Outlook2011 »Database Utility«: Start der Anwendung bei gedrücktgehaltener [Wahl⌥]-Taste), letztlich also nur vor dem eigentlichen Programmstart.
Benutzeravatar
f.a.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mär 2009, 21:09
Wohnort: DE > NW > DO

Re: Identitäten (Profile) in Outlook 2016 wechseln

Beitragvon richard.klaussner_155864 » Mo 6. Nov 2017, 10:03

Habe mich bei meinem Mac schon dran gewöhnt, das es nicht anders geht. Ist nicht das einzige Programm von Microsoft, das auf Appleprodukten mit weniger "Features" läuft :D

Evt könntest du einen neuen Tab öffnen und dich dort mit deinem anderen Konto einloggen. Funktioniert ganz gut, auch wenn es etwas umständlich ist.
richard.klaussner_155864
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 11:47


Zurück zu iWork, Office & Co.