Apple Mail Schrift Problem

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Apple Mail Schrift Problem

Beitragvon paul.hoe_149057 » Mo 26. Jun 2017, 18:33

Hallo Leute,

ich wollte über das Mail Programm auf meinem MacBook Pro eine andere Schriftart einstellen, da mir die original Schrift nicht so gefällt. Ich glaube aber das ich einen Fehler gemacht habe, denn immer wenn ich eine neue E-Mail schreibe ist nicht mehr genau die Schrift ausgewählt sonder die "normale" Ausführung der Schrift. Eigentlich hatte ich die "Light" Version eingestellt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :-((

LG

Paul H.
Benutzeravatar
paul.hoe_149057
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Apr 2017, 17:33

Re: Apple Mail Schrift Problem

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 27. Jun 2017, 23:16

Ich glaube nichts. Man kann anscheinend nur die Schrift einstellen.

Zur Erklärung: Meistens gibt es die Schriften nur in einer normalen Version (und eventuell noch in Italic). Alles andere sind dann nur weiter Schrift-Dicken, die es aber auch nur teilweise für manche Schriften gibt. Normal ist etwa 400 und 700 wäre Fett, aber es gibt theoretisch auch noch weitere Dicken wie 100 oder 900. Light müsste zum Beispiel eigentlich 300 seien. Mail merkt sich aber anscheinend nur die Schrift(familie) und Schriftgröße und nicht genauere Details wie die Schrift-Dicke.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Apple Mail Schrift Problem

Beitragvon paul.hoe_149057 » Di 27. Jun 2017, 23:20

MasterOfDesaster hat geschrieben:Ich glaube nichts. Man kann anscheinend nur die Schrift einstellen.

Zur Erklärung: Meistens gibt es die Schriften nur in einer normalen Version (und eventuell noch in Italic). Alles andere sind dann nur weiter Schrift-Dicken, die es aber auch nur teilweise für manche Schriften gibt. Normal ist etwa 400 und 700 wäre Fett, aber es gibt theoretisch auch noch weitere Dicken wie 100 oder 900. Light müsste zum Beispiel eigentlich 300 seien. Mail merkt sich aber anscheinend nur die Schrift(familie) und Schriftgröße und nicht genauere Details wie die Schrift-Dicke.


Achse okay, danke für die Info ! :)
Benutzeravatar
paul.hoe_149057
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Apr 2017, 17:33


Zurück zu iWork, Office & Co.