Programm zum Bearbeiten von Buch-Kopien

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Programm zum Bearbeiten von Buch-Kopien

Beitragvon vincentbuttmann_151880 » Mo 22. Mai 2017, 20:23

Hallo,

weiss jmd. ein geeignetes programm um kopierte Buch-Seiten (jpeg, pdf) frei zu bearbeiten, vor allem (per lineal) zu unterstreichen? Mit Vorschau ist dies nicht möglich, dort können nur gewöhnliche PDFs unterstrichen werden. Man könnte natürlich auch ein Bildbearbeitungs-Programm nehmen. Ich brauche aber lediglich etwas für kopierte Buchseiten, alle anderen Funktionen wären dabei überflüssig.

Mit Dank im Voraus, Freundliche Grüsse
vincentbuttmann_151880
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:13

Re: Programm zum Bearbeiten von Buch-Kopien

Beitragvon sedl » Mo 22. Mai 2017, 20:42

Moin,

wozu denn ein Lineal, gerade Linien macht doch wenn man es will Vorschau auch auf JPGs, ich glaube seit Yosemite.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Programm zum Bearbeiten von Buch-Kopien

Beitragvon vincentbuttmann_151880 » Mo 22. Mai 2017, 20:52

Danke, ja, Sie haben Recht habs gerade gefunden. Sorry,
vincentbuttmann_151880
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:13

Re: Programm zum Bearbeiten von Buch-Kopien

Beitragvon sedl » Mo 22. Mai 2017, 20:55

Moin,

kein Problem, dafür ist ein Forum doch da.Übrigens duzt man sich normalerweise in Foren, jedenfalls ist es hier so. ;-)

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Programm zum Bearbeiten von Buch-Kopien

Beitragvon vincentbuttmann_151880 » Di 23. Mai 2017, 14:46

Hallo,

ich habe es nochmal ausprobiert. Vorschau ist eigentlich nicht zu gebrauchen um quasi per Lineal (frei) zu unterstreichen. Wenn du es auch nochmal probieren würdest, wirst du sehen dass es sehr umständlich ist, da sich die Linie dann jeweils biegt o.ä. Meine Frage von oben bleibt also nach wie vor bestehen.

Gr.
vincentbuttmann_151880
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:13

Re: Programm zum Bearbeiten von Buch-Kopien

Beitragvon sedl » Di 23. Mai 2017, 21:37

Moin,

habe es nochmal ausprobiert siehe Video, also bei mir klappt es.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu iWork, Office & Co.