Abrufen der E-Mails mit Outlook von freenet.de nicht möglich

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Abrufen der E-Mails mit Outlook von freenet.de nicht möglich

Beitragvon Gast » Do 27. Apr 2017, 16:16

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Programm Outlook von Microsoft Office 2016.
Seit dem 15.04.2017 kann ich, bei meinem iMac mit macOS Sierra, über Outlook die E-Mails über freenet.de versenden, aber nicht mehr abrufen. Am Betriebssystem habe ich nichts geändert (Keine Updates usw.). Die Fehlermeldung von Outlook lautet "Synchronisierungsfehler" und wenn ich mir die Fehlermeldungen ansehe, sehe ich folgendes (Auszug)
27.04.17 16:18 <22759.1493302695@mx.freenet.de>
27.04.17 16:28 <19047.1493303304@mx.freenet.de>
27.04.17 16:38 <28150.1493303435@mx.freenet.de>
27.04.17 16:48 <29732.1493303909@mx.freenet.de>
Fehlercode: -16997
Ich habe eine E-Mail an den freenet.de Kundenservice geschrieben, leider noch keine Antwort bekommen. Ich nutze eine Telekom Adresse und mehrere freenet Adressen. Bei der Telekom Adresse funktioniert alles Super.
Ich habe bisher folgendes gemacht:
Office 2016 deinstalliert (Microsoft Dateien aus Library/Containers, Library/Group Containers entfernt)
und wieder installiert.
E-Mailkonto (POP3) gelöscht und manuell wieder erstellt.
Die Parametereinstellungen sind folgende.
Eingangsserver: mx.freenet.de : 995
Ausgangsserver: mx.freenet.de : 587
Für beide Server ssl Verschlüsselung
Andere Programme zB. Mail machen keine Probleme

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gast
 

Re: Abrufen der E-Mails mit Outlook von freenet.de nicht mög

Beitragvon f.a. » Sa 27. Mai 2017, 14:50

Hmm?
Vielleicht ist’s bei Freenet ja so wie bei GMX, dass der POP-Zugang im Kundencenter erst freigeschaltet (oder wieder freigeschaltet) werden muss.

»Am Betriebssystem habe ich nichts geändert (Keine Updates usw.)«
Oder es liegt dáran. Welcher Updatestand von Outlook2016 liegt vor? Welcher deines MacOSX?

PS: Wenn irgendein anderes Emailkonto problemlos abgerufen werden kann, ist ein Neuinstallieren der vorhandenen Emailanwendung kaum ein Lösungsansatz.
Benutzeravatar
f.a.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mär 2009, 21:09
Wohnort: DE > NW > DO

Re: Abrufen der E-Mails mit Outlook von freenet.de nicht mög

Beitragvon Simon.Schnitter12_157334 » Mi 16. Aug 2017, 14:22

Wo hast du denn das Programm gedownloadet? Vielleicht eine ältere Version? Ich würde versuchen es nochmal zu deinstallieren und neu runter zu laden. Kannst du hier netz.de z.B. machen . Hatte noch nie Probleme mit Apps und Co. auf dieser Seite.
Simon.Schnitter12_157334
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 14:07

Re: Abrufen der E-Mails mit Outlook von freenet.de nicht mög

Beitragvon f.a. » Mi 16. Aug 2017, 18:13

Simon.Schnitter12_157334 hat geschrieben:Wo hast du denn das Programm gedownloadet? Vielleicht eine ältere Version? Ich würde versuchen es nochmal zu deinstallieren und neu runter zu laden. Kannst du hier https://http://www.netz.de" target="_blank z.B. machen . Hatte noch nie Probleme mit Apps und Co. auf dieser Seite.

Mal abgesehen davon, dass bereits meine Antwort erst éinen Monat nach dem Stellen der Frage durch den TE erfolgt ist – und nunmehr, auch mangels einer Antwort durch »Gast« auch nach vier Monaten zu erwarten ist, dass das Problem entweder gelöst oder dem TE egal ist, ist die Quelle von »Outlook« ziemlich eingrenzbar und darüber hinaus vrsl. unerheblich.
Ebenso ist bei Verbindungsproblemen die Neuinstallation des oder eines Emailprogramms solange kein plausibler Ansatz, solange sich der TE nicht zu den plausiblen Ansätzen äußert.
;-)
Benutzeravatar
f.a.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mär 2009, 21:09
Wohnort: DE > NW > DO


Zurück zu iWork, Office & Co.