Excel 2011 Telnummer mit Skype verknüpfen

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Excel 2011 Telnummer mit Skype verknüpfen

Beitragvon office_143006 » Mo 9. Jan 2017, 19:42

Ich möchte ein Thema aufgreifen, wo es unmengen von Beiträgen gibt, aber keiner führt zum Ziel.

Wir möchten in Excel Zahl alls Tel. Formatieren.
Lösung von uns : Sonderformat. Sprache auf Englisch umstellen, Formatierung PhoneNumber

Dann mit der Tel:nummer "callto" aber das funktioniert nicht.

Wie wäre hier die Lösung, das wir von der Tel. Excel 2011 mac , direkt mit Skype anrufen können.

Danke für die Hilfe
office_143006
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:20

Re: Excel 2011 Telnummer mit Skype verknüpfen

Beitragvon f.a. » Fr 20. Jan 2017, 21:48

Faktisch werde ich nicht helfen können:
Ohne TAPI-Schnittstelle, die den Aufruf an die Telefoniesoftware übergeben könnte, dürfte m.E. das Unterfangen scheitern.
Benutzeravatar
f.a.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mär 2009, 21:09
Wohnort: DE > NW > DO

Re: Excel 2011 Telnummer mit Skype verknüpfen

Beitragvon MasterOfDesaster » So 22. Jan 2017, 17:30

Hab leider kein Excel um das ausprobieren zu können, aber hast du schonmal versucht irgendwie innerhalb Excels einfach einen klickbaren Skype-Link zu generieren?
Das Format wäre "skype://NUMMER?call", wobei "NUMMER" natürlich jeweils durch die eigentliche Telefonnummer zu ersetzen wäre.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu iWork, Office & Co.