Kalender auswählen für Einladungen

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Kalender auswählen für Einladungen

Beitragvon xclsv xclsv » Sa 26. Nov 2016, 22:31

Hallo, ich wende mich nun mal an euch, mit einer nervigen Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich habe zwar schon das Internet durchforstet, aber noch nichts gefunden. Hoffe habe es nicht irgendwo überlesen :)

Folgendes Beispiel: Ich bekomme von meiner Firma eine Einladung mit einem Termin. Diesen kann ich dann ganz normal ablehnen oder annehmen. Wenn ich also die Datei in der Einladung öffne und annehme, erscheint sie im Kalender. Soweit so gut. Problem ist aber, dass sie im Privaten Kalender gespeichert werden. Ein "Arbeitskalender" habe ich zwar bereits erstellt, muss aber alles per Hand verschieben, bzw neu markieren. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass man auswählt, in welchem Kalender es gespeichert werden soll?

Zweites Problem ist, dass ich nicht mehrere Einträge zusammen verschieben kann, bzw die Farbe des Kalenders ändern kann. Wenn nun zb am 22.12. zwei Termine für die Arbeit im Privatkalender sind, würde ich eigentlich beide markieren, "Rechtsklick" -> Kalender und die Farbei ändern. Dort sind die aber nur grau hinterlegt und ich kann sie nicht auswählen. Einzelne funktionieren hingegen.

Ich hoffe, das ist der richtige Bereich :)

LG Alex
xclsv xclsv
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 22:23

Zurück zu iWork, Office & Co.