Neues Dokument in Pages nicht in Tab öffnen

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Neues Dokument in Pages nicht in Tab öffnen

Beitragvon Cortmeyer » Mi 2. Nov 2016, 10:21

Hallo,

unter Sierra hat sich was mit den Tabs geändert, was ich blöd finde.

Wenn ich an einem Dokument in Pages arbeite, und will da etwas aus einem anderen Dokument reinkopieren oder mit einem anderen Dokument vergleichen, dann habe ich das Problem, dass ich immer die Tabs wechseln muss. Um Dokumente nebeneinaner auf dem desktop zu betrachten, muss ich eines erst aus der tab-Leiste rausziehen… das war vorher nicht so, und ich fand, für diese Zwecke besser.

Weiß jemand, ob oder wie ich den 'alten Zstand' wieder herstellen kann, nämlich dass weitere Dokumente immer in einem separaten Fenster aufgehen?

Bin gespannt %-)
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: Neues Dokument in Pages nicht in Tab öffnen

Beitragvon sedl » Mi 2. Nov 2016, 11:59

Moin,

nutzt du Pages im Vollbildmodus, denn ich nutze es nicht im Vollbild und jedes Dokument ist in einem eigenen Fenster.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neues Dokument in Pages nicht in Tab öffnen

Beitragvon Cortmeyer » Mi 2. Nov 2016, 19:12

Nein, nicht im Vollbildmodus, und es gehen keine eigenen Fenster auf, sondern neue Tabs. Wo kann man das einstellen???
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: Neues Dokument in Pages nicht in Tab öffnen

Beitragvon sedl » Mi 2. Nov 2016, 21:44

Moin,

also in den recht übersichtlichen Einstellungen von Pages konnte ich nichts finden :-/
Ich bin daher fürs erste ratlos.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu iWork, Office & Co.