watchOS3 remote Keynote-Steuerung

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

watchOS3 remote Keynote-Steuerung

Beitragvon borrisu_136172 » So 9. Okt 2016, 23:23

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich meine Keynote mit der remote-Funktion der neuen Watch2 steuern kann. Also nächste Folie mit der Uhr auslösen usw.

Es gibt 2 Apps, die nicht

Vielen Dank für Ihr/Euer Bemühen.

Borris
borrisu_136172
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Okt 2016, 23:11

Re: watchOS3 remote Keynote-Steuerung

Beitragvon borrisu_136172 » So 9. Okt 2016, 23:28

P.S. Ich habe ein MacBook Pro vor 2013 mit und iOS 10macOS Sierra 10.12
borrisu_136172
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Okt 2016, 23:11

Re: watchOS3 remote Keynote-Steuerung

Beitragvon sedl » Mo 10. Okt 2016, 21:04

Moin,

kannst du deinen Satz noch zu ende Schreiben? Ich habe es jetzt mal ausprobiert und mit der Keynote App geht es.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: watchOS3 remote Keynote-Steuerung

Beitragvon borrisu_136172 » Mi 12. Okt 2016, 10:19

Vielen Dank Sedl,

das habe ich inzwischen auch raus bekommen.

Es ist für die Steuerung des Mac-Books, da Jahrgang 2011, aber das Vorhandensein eines Wlan-Netzes und das eingeloggt sein aller Geräte in diesem Netz vorraussetzung.

iPhone zu iPad geht auch nur mit BlueTooth, hier aber auch nur in den neueren Jahrgängen.

Die Apps, um den angefangen Satz zu beeenden, die ich gefunden habe taugen beide gar nichts.

Vielen Dank noch mal.

Viele Grüße, Borris
borrisu_136172
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Okt 2016, 23:11

Re: watchOS3 remote Keynote-Steuerung

Beitragvon sedl » Mi 12. Okt 2016, 16:06

Moin,

danke für die Rückmeldung, muss ich nachher mal ausprobieren ob es auch geht wenn kein Wlan vorhanden ist, denn so wie ich es verstanden habe sollte es auch dann gehen wenn WLAn eingeschaltet ist.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu iWork, Office & Co.